SEO-News

Screaming Frog testet strukturierte DatenScreaming Frog in der Version 11 bietet die Möglicheit zum Testen strukturierter Daten. Das bedeutet eine erhebliche Erleichterung für Websites, auf denen solche Daten eingesetzt werden, weil nun nicht mehr jede Seite einzeln getestet werden muss.

Bisher mussten strukturierte Daten auf Websites einzeln auf die korrekte Implementierung strukturierter Daten getestet werden, denn leider bietet Googles Structured Data Testing Tool keine API, über die mehrere URLs eingereicht werden können.

Diese Lücke schließt jetzt Screaming Frog mit Version 11. Der Crawler ruft strukturierte Daten in den Formaten JSON-LD, Microdata und RDFa ab und validiert diese im Hinblick auf Google und schema.org.

 

Screaming Frog: Validierung von strukturierten Daten

 

Damit Screaming Frog die auf der Website vorhandenen strukturierten Daten überprüft, muss dies zuvor in den Crawling-Einstellungen ausgewählt werden. Die Ergebnisse werden dann unterhalb eines neuen Tabs "Structured Data" zusammengefasst. Die Daten lassen sich anschließend nach Format, Fehlern und Warnungen filtern. Im unteren Seitenbereich sind jeweils Details zu den gecrawlten Daten zu finden.

 

Screaming Frog: Details zu strukturierten Daten

 

Derzeit unterstützt Screaming Frog 26 von 28 Suche-Features, die Google verwendet. Dazu gehören die Folgenden:

  • AMP und AMP Article
  • Breadcrumb
  • Event
  • Job Posting
  • Product
  • Recipe
  • Speakable

Die vollständige Liste der unterstützten Features ist hier zu finden.

Für die strukturierten Daten stehen verschiedene Bulk Exports zur Verfügung. Damit lassen sich zum Beispiel alle gleichartigen Warnungen und Fehler zusammenfassen, was die Behebung der Probleme deutlich vereinfacht.

Neu in Screaming Frug 11 ist auch die Möglichkeit, die Baumansicht von URLs zu exportieren. Bisher konnte man sich diese lediglich im Tool ansehen. Nach dem Export wird die Baumstruktur auf einem Datenblatt für Tabellenkalkulationen wie Excel abgebildet.

 

Screaming Frog Tree View

 

Zu den weiteren Neuerungen in Screaming Frog 11 gehören

  • Multi-Select von URLs für Bulk Exports
  • Verbesserungen der Visualisierung und der Suche nach URLs
  • Drag & Drop für die Handhabung von Dateien
  • Die Möglichkeit, "Queued URLs" per Bulk zu exportieren
  • CDNs als interne URLs konfigurieren
  • Möglichkeit, ein erweitertes URL Matching für Rewrite Filter aus Google Analytics anzuwenden

Mit der Version 11 hat Screaming Frog wieder einmal nützliche und wertvolle neue Features erhalten. Screaming Frog ist damit umso mehr ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden SEO-Werkzeugkastens.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Mit dem SEO-Newsletter erhältst Du einmal pro Monat eine Übersicht der wichtigsten SEO-Meldungen auf SEO Südwest sowie Ankündigungen wichtiger SEO-Veranstaltungen. Zum Abonnieren des SEO-Newsletters ist die Einwilligung in die Datenschutzhinweise erforderlich. Zum Bestellen genügt die Angabe der E-Mail-Adresse. Per Klick auf den entsprechenden Button unten kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden.
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

 

 

 

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen


SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE 10 Impulse für Ihr B2B-Onlinemarketing - Gastbeitrag
Montag, 18. März 2019
B2B-Onlinemarketing unterscheidet sich wesentlich von den gängigen Vorgehen und Methodiken im... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed