SEO-News

DomainDas Erwerben von Expired Domains mit dem Ziel, durch Weiterleitung von deren Backlinks zu profitieren, bringt laut Google nichts.

Expired Domains, also Domains, die zuvor schon verwendet wurden, verfügen in der Regel über Backlinks. Da liegt es doch eigentlich nahe, solche Domains zu erwerben und auf eine andere Domain weiterzuleiten, um auf diese Weise von den Backlinks der Expired Domains zu profitieren.

Laut Johannes Müller von Google bringt das jedoch nichts. Er schrieb per Twitter in einer Antwort auf die Frage eines Nutzers, der wissen wollte, ob sich der Kauf von Expired Domains mit einer mittleren bis hohen Domain Authority und Backlinks für die Rankings lohne: Erstens verwende Google keine Domain Authority, und das Weiterleiten von Expired Domains bringe schon länger nichts mehr. Dennoch würden sich einige nicht davon abhalten lassen, aber die Menschen würden viele Dinge ohne Sinn unternehmen, nicht nur in der SEO-Welt:

 

Google: Das Weiterleiten von Expired Domains bringt nichts

 

Eine andere Situation ist der Kauf von Expired Domains, um diese direkt für eine neue Website zu verwenden. Dabei ist zu beachten, dass Google in der Regel den Inhaberwechsel einer Domain erkennt. Das bedeutet, dass die Domain nach dem Wechsel nicht mehr unbedingt für Suchanfragen ranken muss, für die sie zuvor in den Suchergebnissen zu finden war.

Wichtig ist es außerdem, beim Kauf einer alten Domain bestehende Probleme zu lösen wie zum Beispiel ein problematisches Linkprofil.

 

Titelbild: Copyright Tiko - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px