Mit dem Publisher Center ersetzt Google das bisherige News Publisher Center und News Producer. Damit können Publisher jetzt Inhalte für verschiedene Google-Produkte verwalten. Inhalte für News kommen ab sofort direkt aus dem Web.
Google hat News-Publishern ein neues, zentrales Werkzeug zur Verwaltung Ihrer Inhalte an die Hand gegeben.
Mit dem neuen Google Publisher Center soll es jetzt noch einfacher werden, die Identität einer Publikation zu verwalten wie zum Beispiel durch das Aktualisieren von Logos als Light oder Dark Theme.
Wer verschiedene Publikationen verwaltet, kann nun leichter zwischen diesen hin- und herwechseln. Dafür sorgen verbesserte Permission-Einstellungen, durch welche die Zusammenarbeit mit Kollegen vereinfacht wird.
Publisher können jetzt außerdem auf die URLs zu den einzelnen Bereichen einer Website verweisen, anstatt RSS zum Konfigurieren von Bereichen in Google News zu verwenden. Die Inhalte für News stammen jetzt somit direkt aus dem Web, wie es auch in der Suche der Fall ist.
Das Publisher Center ist für die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch ausgerollt worden. Weitere Sprachen sollen folgen.
Titelbild: Copyright Vivian Seefeld - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen