SEO-News

Google-Rezeption in ZürichGoogle wird voraussichtlich echte Nutzerdaten aus dem Chrome User Experience Report für die Bewertung der Page Experience verwenden. Damit muss man sich keine Gedanken darüber machen, wie schnell oder wie langsam eine Website für den Googlebot ist. Entscheidend ist die Geschwindigkeit bei den Nutzern.

Das für kommendes Jahr angekündigte Google Page Experience Update wird der User Experience mehr Gewicht für die Rankings geben. Einen Teil der von Google berechneten Page Experience werden die Google Core Web Vitals machen, zu denen mit dem Largest Contentful Paint (LCP) auch die Ladezeit zählen wird.

Die Bewertung der Page Experience wird aber nicht auf Labordaten basieren oder sich daran bemessen, wie schnell eine Seite für den Googlebot lädt. Es wird vielmehr um echte Nutzerdaten gehen. Entscheidend ist also, wie schnell oder wie langsam eine Seite für die jeweiligen Seitenbesucher ist und wie sich die anderen Core Web Vitals für die Nutzer darstellen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel der Standort der Nutzer, die verfügbare Bandbreite und die verwendeten Geräte.

Zur Bestimmung der Kennzahlen verwendet Google Daten aus dem Chrome User Experience Report. Dafür werden echte Nutzerdaten gesammelt und aufbereitet, so dass zum Beispiel erkennbar ist, wie lange es durchschnittlich dauert, eine bestimmte Seite zu laden. Johannes Müller wies im Google Webmaster Hangout vom 26. Juni darauf hin, dass es geplant sei, für das Page Experience Update im kommenden Jahr echte Nutzerdaten zu verwenden. Damit muss man sich auch keine Gedanken darüber machen, ob zum Beispiel die Ladezeit einer Seite aus Europa für den Googlebot höher ist, weil dieser ja aus den USA heraus crawlt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Premium-Partner (Anzeige)

DinoRANK

 

Anzeigen






InterNetX


OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Unterstützung in der Krise: Unternehmen mit kostenloser Online-Beratung
Dienstag, 31. März 2020
Die aktuelle Krise bringt viele Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Existenzen sind... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed