SEO-News

Google Quality Rater GuidelinesGoogle hat eine neue Version der Quality Rater Guidelines veröffentlicht. Aktualisiert wurden zum Beispiel die Vorgaben, wie Informationen zur Reputation von Websites und Content-Erstellern recherchiert werden sollen.

Ziemlich genau ein Jahr nach der letzten Aktualisierung im Oktober 2020 hat Google jetzt wieder eine neue Version der Quality Rater Guidelines veröffentlicht. Die aktuelle Version trägt das Datum vom 19.10.21. 

Ein Blick in das Change Log der Datei zeigt, welche Punkte sich in den Guidelines geändert haben:

  • Die Defitinion der YMYL-Unterkategorie "Groups of people' wurde erweitert.
  • Die Leitlinien zur Recherche über Informationen bezüglich der Reputation von Websites und Erstellern von Inhalten wurden aktualisiert. Hier ist insbesondere Abschnitt 2.6 des Dokuments interessant
  • Der Abschnitt zu "Lowest Page Quality" wurde neu strukturiert und aktualisiert. Neue und aktuellere Beispiele wurden eingefügt, um die neue Struktur zu repräsentieren.
  • Die Definition von "Upsetting-Offensive" wurde vereinfacht, um Redundanzen mit dem Abschnitt zu "Lowest Quality Page" zu entfernen.

Ansonsten gab es noch einige kleinere Änderungen im gesamten Dokument, zum Beispiel aktualisierte Screenshots und URLs, Formulierungen und Beispiele, um die Konsistenz zu wahren. Zudem wurden überholte Beispiele und Schreibfehler entfernt.

Nachfolgend ist ein Beispiel für Änderungen am Dokument zu sehen, die sich in Bezug auf die Recherche zur Reputation ergeben haben. Vielen Dank an Glenn Gabe, der dies auf Twitter geteilt hat. Diese stammen aus Abschnitt 2.6.4 des Dokuments:

 

Google Search Quality Rater Guidelines Oktober 2021: Änderungen im Bereich Reputationsrecherche

 

Eine sehr ausführliche und detaillierte Übersicht der wichtigsten Änderungen ist im Blog von Jennifer Slegg zu finden.

 

Neuer Blogbeitrag erklärt Quality Rater Guidelines

In einem Blogbeitrag erklärt Danny Sullivan von Google die Verwendung der Quality Rater Guidelines. Dabei wiederholt er den Hinweis, dass sich die Bewertungen der Quality Rater nicht direkt auf die Rankings auswirken. Es geht darum, die Qualität der Suchergebnisse und der darin enthaltenen Seiten zu bewerten, um daraufhin die Arbeitsweise der Algorithmen anpassen zu können.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

IMAGE Rankingvorteile für ältere Seiten und gesunkene Crawl-Rate von Google: SEO im Ohr - Folge 177
Freitag, 26. November 2021
Ältere Seiten können in den Suchergebnissen von Google Vorteile genießen - einfach deshalb, weil sie mehr Rankingsignale sammeln konnten. Das hat John Müller von Google jetzt bestätigt. Google hat sich außerdem zur zuletzt bei einigen Websites... Weiterlesen...

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Rückblick 2020: Gespräch mit Markus Hövener
Dienstag, 01. Dezember 2020
Ein SEO-Rückblick in lockerer und entspannter Weise: Markus Hövener und ich sprechen über einige... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed