SEO-News

Meta Tags und TitleAus Sicht von Google ist es sinnvoll, den Namen des Unternehmens bzw. der Website zum Titel hinzuzufügen.


 Anzeige

Sollten die Seitentitel einer Website den Namen des Unternehmens oder der Website enthalten? Diese Frage wird häufig diskutiert. Für den Namen im Title spricht zum Beispiel, dass sich dadurch die Bekanntheit der Marke steigern lässt. Dagegen spricht der zusätzliche Platzbedarf im Title, der für individuelle Informationen genutzt werden könnte.

Auf die Rankings hat die Nennung des Unternehmens im Title zwar keine positiven Auswirkungen, doch ist es laut Google dennoch sinnvoll, eine solche Ergänzung vorzunehmen. Das erklärte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 4. Februar. Google versuche, für die Unterseiten einer Website diese Information in den Title Links anzuzeigen. Und wenn man diese Informationen bereits im Title Tag liefere, dann sei das gut.

Im Zusammenhang mit dem Title Update vom vergangenen Jahr bindet Google verstärkt den Namen der jeweiligen Website bzw. des jeweiligen Unternehmens in den Title Link ein - selbst dann, wenn er im Title Tag nicht genannt wird.

 

Titelbild: Copyright Paul Pirosca - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google ändert den Title für die Suchergebnisse recht häufig. Und das ist laut John Müller in vielen Fällen nicht vermeidbar.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px