Aus Sicht von Google ist es sinnvoll, den Namen des Unternehmens bzw. der Website zum Titel hinzuzufügen.
Sollten die Seitentitel einer Website den Namen des Unternehmens oder der Website enthalten? Diese Frage wird häufig diskutiert. Für den Namen im Title spricht zum Beispiel, dass sich dadurch die Bekanntheit der Marke steigern lässt. Dagegen spricht der zusätzliche Platzbedarf im Title, der für individuelle Informationen genutzt werden könnte.
Auf die Rankings hat die Nennung des Unternehmens im Title zwar keine positiven Auswirkungen, doch ist es laut Google dennoch sinnvoll, eine solche Ergänzung vorzunehmen. Das erklärte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 4. Februar. Google versuche, für die Unterseiten einer Website diese Information in den Title Links anzuzeigen. Und wenn man diese Informationen bereits im Title Tag liefere, dann sei das gut.
Im Zusammenhang mit dem Title Update vom vergangenen Jahr bindet Google verstärkt den Namen der jeweiligen Website bzw. des jeweiligen Unternehmens in den Title Link ein - selbst dann, wenn er im Title Tag nicht genannt wird.
Titelbild: Copyright Paul Pirosca - Fotolia.com
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