SEO-News

Statistik AnalyticsDer auf manchen Websites beobachtete Rückgang des Crawlens durch Google wurde von einer geänderten Berechnung des maximalen Crawl-Volumens verursacht.


 Anzeige

Verschiedene Wesite-Betreiber hatten in den verangenen Tagen und Wochen einen Rückgang des Crawlens durch Google beobachtet. Jetzt scheint eine Erklärung dafür gefunden: Bei Google habe es laut John Müller einen "zeitweisen Rückgang in der Art und Weise gegeben, in der Google das maximale Crawl-Volumen berechnet. Das passiere von Zeit zu Zeit und erhole sich bald wieder:

"We looked into the sites that were mentioned and for all of them it was a temporary drop in how we calculate how much we can crawl. This happens from time to time, and catches up after a few days usually."

 

Google: Vorübergehender Rückgang des Crawlens kann durch Rückgang der Berechnung des maximalen Crawl-Volumens verursacht werden

 

Es sehe aber alles gut aus, und es seien keine Maßnahmen oder Handlungen notwendig, wie John Müller weiter schrieb. Das Crawlen werde wieder zunehmen. Müller räumte ein, dass all das aus der Außenperspektive vewirrend wirken könne:

"As far as the engineers are concerned, these are in a good state, crawling will speed up again, and there's not something that needs to be done. It's kinda confusing from the outside though :)"

 

Google: Temporärer Crawl-Rückgang wird sich wieder erholen

 

Nach den Worten Müllers sollten sich also die Crawling-Aktivitäten für die betroffenen Websites in den nächsten Tagen erholen.

 

Titelbild: Copyright WDnet Studio - stock.adobe.com

 

Verwandte Beiträge

Wenn Google aus technischen Gründen beim Crawlen an Grenzen stößt, kann das Aufteilen der Ressourcen auf mehrere Domains oder Subdomains helfen.

Seiten, die in der Google Search Console unter 'gefunden, nicht indexiert' aufgelistet sind, wurden von Google bisher nicht gecrawlt, oder wurden aus dem Index entfernt. Das kann verschiedene Gründe...

Die Vorstellung, dass Google URLs direkt crawlt, auf deren Link der Googlebot stößt, ist falsch. Vielmehr werden die URLs zuvor gesammelt und später besucht.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px