SEO-News


Studie: Anteil des Traffics für US-Autoversicherungen aus der Suche

Eine aktuelle Untersuchung für den Monat Juni zeigt, dass ein großer Anteil des Webtraffics von US-Autoversicherungskonzernen aus der Suche stammt. Weiter wurde geprüft, wie viele Ergebnisse der Konzerne im Schnitt pro Suchergebnisseite angezeigt werden und wie groß ihr Anteil an der Gesamtklickrate ist.

Etwa drei von zehn Besuchen auf den Webseiten der Versicherer im Monat Juni stammten aus Suchmaschinen. State Farm hatte mit 35,6 Prozent den höchsten Anteil. Bei Allstate waren es nur 20,8 Prozent. Dagegen waren es Geico und Progressive, die den höchsten Anteil an Suchergebnisseiten mit mindestens einem eigenen Treffer verzeichnen konnten. Bei Progressive war der durchschittliche Anteil an eigenen Treffern pro SERP mit etwa drei am höchsten. Weiter bemerkenswert ist, dass es Progressive geschafft hat, im Durchschnitt mit 10,4 Prozent in Q2 die meisten Klicks für generische Suchanfragen nach Autoversicherungen zu erhalten. Geico kam hier auf 6,2 Prozent; Esurance auf 4,9 Prozent. Laut einer Aussage eines Vertreters von Millward Brown Digital, das die Untersuchung durchgeführt hat, suchen Konsumenten oft nach generischen anstelle von markenspezifischen Keywords, wenn es um Online-Autoversicherungen geht. Studie zum Anteil des Suchetraffics bei US-Autoversicherern

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 

 


 

 

 

 

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Bloggen in der Sauregurkenzeit: Auffallen leicht gemacht
Dienstag, 02. Januar 2018
Beim Bloggen kommt es auf das richtige Timing an. Wer den richtigen Zeitpunkt für die... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed