Google hat eine neue Version des Core Web Vitals Reports in der Google Search Console freigeschaltet. Neben einigen neuen Formulierungen und einer angepassten Darstellung ist die wichtigste Neuheit, dass in der Liste ähnlicher URLs Daten für individuelle URLs angezeigt werden.
Nach dem neuen Index Coverage Report gibt es jetzt eine weitere Neuheit in der Google Search Console. Dieses Mal ist der Report für die Core Web Vitals betroffen, der nun in einer überarbeiteten Form vorliegt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Google stellte den neuen Core Web Vitals Report auf Twitter vor:
Neu ist vor allem die Möglichkeit, in einer Gruppe von ähnlichen URLs Daten zu individuellen URLs zu erhalten. Ruft man zum Beispiel eine Gruppe von ähnlichen URLs auf, die einen zu hohen Largest Contentful Paint (LCP) aufweisen, erscheinen die LCP-Werte für einzelne URLs aus der Gruppe. Dabei handelt es sich um Nutzerdaten und nicht um per Tool simulierte Daten.
Wenn es für URLs nicht ausreichend Nutzerdaten gibt, so werden diese gesondert ausgewiesen. Oberhalb der Gruppe wird der für die Gruppe ermittelte Wert der jeweiligen Kennzahl angezeigt:
Der neue Core Web Vitals Report ist bereits online und steht in der Google Search Console zur Verfügung.
SEO-Newsletter bestellen