Microsoft hat die Öffnung des Bing Chats für Third Party Browser angekündigt. Außerdem erhält das neue Bing weitere neue Features.
Bisher war das neue Bing mit ChatGPT nur im Edge-Browser von Microsoft nutzbar. So wollte Microsoft die Nutzung des eigenen Browsers vorantreiben. Doch die meisten Nutzer im Web bevorzugen andere Browser, meist Google Chrome. Für Microsoft ein mögliches Problem, weil durch die Begrenzung auf Edge viele potentielle Nutzer des neuen Bing ausgeschlossen sind.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Um die Nutzung des neuen Bing zu forcieren, hat Microsoft anlässlich des sechmonatigen Bestehens des neuen Bing jetzt die Öffnung für Third Party-Browser angekündigt. Damit stehen zukünftig auch in Chrome und anderen Browsern KI-Features wie Image Creation und Chat-Konversationen zur Verfügung. Allerdings schreibt Google, dass bestimmte Features wie längere Konversationen und die Chat-Historie weiterhin dem Edge-Browser vorbehalten bleiben.
Außerdem hat Microsoft weitere Verbesserungen für das neue Bing angekündigt: einen Dark Mode, eine Enterprise-Version, bei der Unternehmensdaten in sicherer Umgebung genutzt werden können, und eine multimodale visuelle Suche, mit der es möglich ist, Bilder hochzuladen und Fragen dazu zu stellen.
SEO-Newsletter bestellen