Google hat eine neue Version der Search Quality Rater Guidelines herausgebracht. Zu den Änderungen gehören Vereinfachungen bei der Bewertung von Inhalten.
Google hat erneut die Search Quality Rater Guidelines aktualisiert. Die letzte Änderung hatte im Dezember 2022 stattgefunden. Damals hatte Google eine Erweiterung von 'EAT' zu 'EEAT' durchgeführt und Expertise bzw. praktische Erfahrung zum Konzept hinzugefügt.
Im Vergleich dazu nehmen sich die Änderungen im aktuellen Dokument eher gering aus. So wurden zum Beispiel die Definitionen für die "Needs Met"-Skala vereinfacht, und es wurden Hilfestellungen für bestimte Arten von Bewertungen ergänzt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Auch verschiedene Beispiele wurden aktualisiert und bekannte Plattformen und Videoformate hinzugefügt. Außerdem gab es kleine Änderungen, etwa bezüglich der Sprache, verschiedener Beispiele und Erklärungen.
Die Google Search Quality Rater Guidlines werden von Qualitätstestern verwendet, die Google beaufragt, um die Qualität der Suchergebnisse und der dort erscheinenden Seiten zu prüfen. Die Ergebnisse dieser Tests haben keinen direkten Einfluss auf die Rankings, können aber zur Anpassung der Algorithmen verwendet werden.
SEO-Newsletter bestellen