SEO-News

BingIn erstaunlich offener Weise hat sich Microsofts Director of Search, Stefan Weitz, zu den Chancen von Bing gegen seinen Hauptkonkurrenten Google geäußert. Es sei unwahrscheinlich, dass Bing Google im reinen Sucheumfeld Marktanteile abringen werde, so Weitz.

Im Bereich der keywordgetriebenen Suche werde Bing laut Stefan Weitz wohl keine Marktanteile gegen Google erobern können, berichtet das Magazin Web Summit. Man sehe eher Chancen im Bereich des maschinellen Lernens und der Erkennung natürlicher Sprache. Es gehe weniger um Bing.com, sondern um die Integration in Dinge des täglichen Lebens.

 

It’s unlikely we’re going to take share in [the pure search] space, but in machine learning, natural language search… and how we can make search more part of living. For us, it’s less about Bing.com, though that’s still important. It’s really about how we can instead weave the tech into things you’re already doing.

 

Die Suche soll vom reaktiven zum proaktiven Medium weiterentwickelt werden. Ein weiteres Indiz für die sinkende Bedeutung der Marke Bing und den höheren Stellenwert von Suche-Derivatprodukten wie Cortana ist die Vermutung, dass nur noch Cortana und nicht mehr Bing selbst im neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 10 sichtbar sein wird.

Tatsächlich sind die Machtverhältnisse auf dem US-Suchmaschinenmarkt derzeit festgefahren. Bing und Yahoo, das Bing-Suchergebnisse nutzt, stagnieren dort bei ungefähr 30 Prozent, während Google knapp unter 70 Prozent des dortigen Marktes für sich in Anspruch nehmen kann. Zwar legte Bing in den letzten Monaten immer mehr zu, dies aber jedoch auf Kosten Yahoos und nicht Googles.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Im Fall Google Australien könnte es doch noch eine Lösung geben, die den Verbleib der Suchmaschine im Land ermöglicht. Dafür sprechen verschiedene Signale.

Zwar gibt es in den USA anders als beispielsweise in Europa noch spürbare Konkurrenz für Google auf dem Suche-Markt, doch auch hier setzt sich das Unternehmen immer weiter von seinen Wettbewerbern...

Langsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen...

 

 


 

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px