Google testet derzeit verstärkt das 'Discussions and Forums'-Feature in weiteren Ländern. Damit erhalten Foren zusätzliches Gewicht auf den Suchergebnisseiten.
Nachdem Google das "Discussions and Forums"-Feature bisher nur auf Suchergebnisseiten in den USA angezeigt hatte, erscheint es jetzt auch in anderen Ländern wie zum Beispiel in Großbritannien.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Offenbar ist das Bestandteil eines neuen und erweiterten Tests. Aktuell scheint das Feature noch auf englischsprachige Suchergebnisse beschränkt zu sein. Hier ein Beispiel:
Auch im WebmasterWorld-Forum gibt es Beiträge, in denen das vermehrte Auftreten von "Discussions and Forums" diskutiert wird. Hier ein Beispiel:
I don't know if this is old news to others but here in the UK I've just seen a new block arriving at the top of many search results: 'discussions and forums'. Reddit, of course, as well as several USA sites (useless to UK visitors) is almost invariably at the top. Naturally PAA , Related Searches and PASF are not far behind.
Mit "Discussions and Forums" verstärkt sich die Präsenz von Foreninhalten auf den Suchergebnisseiten von Google. Plattformen wie Reddit und Quora haben in letzter Zeit deutlich an Sichtbarkeit zugelegt. In manchen Fällen kann das problematisch sein, zum Beispiel dann, wenn Google Foren-Antworten für sensible Themen wie Gesundheit und Medizin anzeigt.
Auf deutschsprachigen Suchergebnisseiten sind Discussions and Forums bisher noch nicht aufgetaucht. Das könnte sich aber bald ändern.
SEO-Newsletter bestellen