Die Sichtbarkeit des Secret Service in Google ist nach dem Attentat auf Donald Trump stark angestiegen. Das zeigt, wie Google auf Änderungen der Nutzerinteressen reagiert.
Nach dem Anschlag auf Donald Trump am 13. Juli hat die Website des Secret Service in Google stark an Sichtbarkeit gewonnen. Die Bundesbehörde ist unter anderem für den Schutz des US-Präsidenten und anderer wichtiger Persönlichkeiten verantwortlich.
Lily Ray postet dazu auf Twitter folgendes:
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Zwischen dem 14.07. und dem 17.07. hat sich die Sichtbarkeit der Website des Secret Service in den USA mehr als verdoppelt.
Inzwischen rankt die Website auch für stark gesuchte Keywords wie "Ronald Reagan" oder "John Hinckley", der im Jahr 1981 ein Attentat auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan verübt hatte.
Der starke Anstieg der Sichtbarkeit des Secret Service zeigt sehr gut, wie Google auf Änderungen des Nutzerinteresses reagiert. Solche Änderungen können sich auch kurzfristig auf die Rankings in der Suche auswirken und Websites nach oben bringen, die zuvor weniger präsent in der Suche waren.
Auch saisonal sind solche Änderungen immer wieder zu beobachten. So verändern sich zum Beispiel die Rankings vieler Websites an Wochenenden, weil sich dann die Nutzer für andere Themen interessieren. Das wirkt sich nicht nur auf die Zahl der Suchanfragen, sondern auch auf die Sichtbarkeit aus.
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