Google Ads hat angekündigt, seine Datenhaltungsregelungen zu ändern: Ab dem 13. November werden Daten gelöscht, die älter als 11 Jahre sind.
Die Möglichkeit, in Google Ads auf vollständige historische Daten zugreifen zu können, wird zum 13. November eingeschränkt. Google hat eine Anpassung der "Data Retention Policy" angekündigt, also der Datenhaltungsregelugen.
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Dort heißt es, Daten würden dann für den Zeitraum von 11 Jahren aufbewahrt. Das heißt umgekehrt, dass Daten, die älter sind, nicht mehr aufbewahrt werden. Betroffen sind alle kontobezogenen Daten wie Leistungs- und Rechnungsdaten sowie Berichtsinformationen.
"Starting November 13th, Google Ads will be implementing a new data retention policy. All account data, including performance metrics, billing information, and historical reports, will now be retained for a period of 11 years."
Wer ältere Daten behalten möchte, sollte diese vor dem 13. November herunterladen und archivieren. Weitere Maßnahmen sind laut Google nicht notwendig. Allerdings könne es sein, dass in den Berichten andere Werte geliefert werden als zuvor:
"However, be aware that you may notice differences in your reporting due to different values being returned."
Bei Fragen kann man sich an das zugehörige Supportforum wenden.
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