
Preferred Sources: Google Search Console könnte bald anzeigen, wie oft Websites als Favoriten gewählt wurden

In der Google Search Console könnte bald angezeigt werden, wie oft eine Website von den Nutzern als bevorzugte Quelle ausgewählt wurde.
"Preferred Sources" ist ein neues Feature in der Google Suche, das es den Nutzern ermöglicht, bevorzugte Quellen für die Schlagzeilen bzw. Top Stories auf den Suchergebnisseiten von Google auszuwählen. Zusätzlich können diese Websites in einem weiteren Suche-Feature mit dem Namen "From your sources" erscheinen. Google bietet außerdem die Möglichkeit, per Button oder per Link direkt zum Markieren einer Website als bevorzugte Quelle aufzufordern.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt unverbindlich anfragenUm zu sehen, wie viele Nutzer eine solche Wahl getroffen haben, könnte es bald einen entsprechenden Bericht in der Google Search Console geben. Zumindest hat das Rajan Patel, Vice President Search Engineering bei Google, auf Twitter bestätigt, nachdem Barry Schwartz dies vorgeschlagen hatte:
Für Publisher und Websitebetreiber, deren Inhalte in den Schlagzeilen erscheinen, bieten die Preferred Sources zusätzliche Chancen, sichtbarer zu sein. Derzeit gibt es das Feature allerdings erst in den USA und in Indien.
{loadposiiton newsletter}
Verwandte Beiträge

