Google: Auf Bindestriche im Domainnamen kommt es nicht an
Ob es in einem Domainnamen Bindestriche gibt oder nicht, spielt für Google keine Rolle. Allerdings bringt das Nennen bestimmter Keywords in einer Domain nur wenig.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Sterne-Bewertungen kehren zurück
Google zeigt offenbar wieder mehr Rich Results mit Sterne-Bewertungen an. Der Fehler, der vorübergehend zu einem deutlichen Rückgang der Bewertungen geführt hatte, dürfte damit behoben sein.
Ist der Pinguin zurück? Google rollt Link Spam Update aus
Etwa einen Monat nach dem letzten Spam Update rollt Google ein Update gegen Link Spam aus, das an frühere Penguin-Updates erinnert. Das aktuelle Link Spam Update wird über einen Zeitraum von zwei Wochen ausgerollt.
Google: PageRank wird für Canonical-URLs zusammengefasst
Google bündelt im Zuge der Bildung von Canonicals den PageRank der einzelnen URLs. Canonical-Links sind zur Festlegung von Canonicals nur eines von vielen, wenn auch ein starkes Signal.
Google: Plötzliche Rankingverluste haben nichts mit dem Page Experience Update zu tun
Plötzliche Verluste bei den Rankings und der Sichtbarkeit einer Website sind nicht die Folge des Page Experience Updates. Dafür kommen andere Ursachen wie ein Core Update in Frage.
Google: Grund für weniger Rich Results mit Sterne-Bewertungen ist ein Bug
Google hat erklärt, dass die Ursache für die gesunkene Anzahl von Rich Results mit Sternebewertungen ein Fehler sei.
Anstieg von Soft-404-Fehlern: Google hat einen Klassifikator deaktiviert
Aufgrund des teilweise starken Anstiegs gemeldeter Soft-404-Fehler hat Google laut eigener Aussage einen der dafür zuständigen Klassifikatoren deaktiviert.
Google: Bei verschiedenen Sprachversionen keine Sprache als Canonical festlegen
Auf Webseiten, die in verschiedenen Sprach- oder Landesversionen verfügbar sind, darf laut Google keine dieser Versionen als Canonical festgelegt werden.
'About this result': Google zeigt jetzt Rankingfaktoren für Suchergebnisse an
Google erweitert die Informationen zu Suchergebnissen und zeigt jetzt einige der Rankingfaktoren der Ergebnisse wie zum Beispiel enthaltene Keywords an.
Google zeigt plötzlich viel weniger Rich Results mit Sterne-Reviews an
Der Anteil von Rich Results mit Sterne-Reviews auf Googles Suchergebnisseiten hat sich in den letzten zwei Tagen halbiert.
Weitere Beiträge
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
- Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
- Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus
- Jetzt aber wirklich: Google KI-Modus ist da