Skip to main content
06. August 2021

Google SuchefeldDie Core Web Vitals sind für die Rankings in Google mehr als ein schwacher Rankingfaktor, der nur in Pattsituationen entscheidet. Doch wie groß ist das Gewicht der Core Web Vitals wirklich?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. August 2021

Googlebot und Rich ResultsDer Anteil der Google Suchergebnisseiten mit Review Rich Results hat wieder den Stand erreicht, den es vor dem kurzzeitigen Einbruch gegeben hatte.

05. August 2021

XML-SitemapLaut Google können Sitemap-Dateien ohne Weiteres umbenannt werden. Probleme für das Crawlen und Indexieren sind dadurch nicht zu erwarten.

04. August 2021

Page Experience ReportGoogle hat Veränderungen am Page Experience Report vorgenommen, die dazu führen sollen, dass die Angaben weniger missverständlich sind. 

04. August 2021

ZeitschriftenregalIst es verwerflich, wenn Nachrichten-Websites für kommerzielle Suchanfragen in den Suchergebnissen erscheinen und damit in Konkurrenz zu Onlineshops und E-Commerce-Websites treten?

04. August 2021

Google-LogoGoogle Core Updates wirken sich nicht nur auf die Websuche und auf Google Discover aus. Auch Bilder und andere Ergebnisarten können betroffen sein.

04. August 2021

Meta Tags und Meta DescriptionWenn die auf einer Webseite hinterlegte Meta Description nicht verwendet wird, kann das verschiedene Gründe haben. Welche das sind, hat John Müller von Google jetzt erklärt.

03. August 2021

Core Web Vitals: empfohlene WerteUnterschiedliche Werte für die Core Web Vitals in Search Console, Lighthouse und PageSpeed Insights können verwirrend sein. Wie diese Werte und deren Abweichungen zustande kommen, hat jetzt ein ein Google-Mitarbeiter erklärt.

ANZEIGEN

03. August 2021

Maps-SucheFür Suchanfragen mit lokalem Bezug bietet es sich an, neben der Angabe der Adresse auf der Website auch einen Google My Business-Eintrag zu betreiben.

03. August 2021

RankingNeue Websites haben es zu Beginn in der Suche schwer. Das Teilen der gleichen Inhalte auf mehreren Websites kann in dieser Situation sinnvoll sein, um die Bekanntheit zu steigern - auch, wenn dadurch auf bestimmte Rankings verzichtet werden muss.


Weitere Beiträge