Google: So kann sich ein Umzug positiv auf die lokalen Rankings auswirken
Der Umzug eines Unternehmens kann seine lokalen Rankings in Google verbessern. Eine aktuelle Studie zeigt zwei Fallbeispiele, bei denen ein Umzug auf verschiedene Weisen wirkt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Links auf kleinere Websites machen eine Website nicht weniger relevant
Das Verlinken kleinerer Websites beeinträchtigt nicht die Relevanz von großen Websites. Auch bei der Verlinkung muss es laut Google darum gehen, relevante Informationen zu liefern.
Google Search Console: Daten von Domain Properties können unvollständig sein
In der Google Search Console gibt es ein Limit für die Daten einzelner Properties. Das kann bei Domain Properties dazu führen, dass die in der Search Console angezeigten Daten unvollständig sind.
Google bringt FAQs zu den Search Console Insights
Google hat eine Liste von FAQs zu den Search Console Insights veröffentlicht. Das Tool verbindet Daten aus Google Analytics und der Google Search Console.
Bewegung auf den Suchergebnisseiten: Link Spam Update noch nicht abgeschlossen
Rund um das Wochende hat die Dynamik auf den Suchergebnisseiten von Google zugenommen. Möglich ist, dass dies am noch immer laufenden Link Spam Update liegt.
Google: Neubewertung der Website-Qualität nur langsam möglich
Es gibt keine technische Möglichkeit, Google direkt anzuweisen, die Qualität einer Website schnell und komplett neu zu bewerten. Es gibt zwar einen Umweg, doch dieser ist mit Risiken verbunden.
Google: Optimierte Bilder wirken sich auch ohne Indexierung positiv auf Core Web Vitals aus
Das Optimieren von Bildern auf einer Website hat auch dann positive Effekte auf die Core Web Vitals, wenn die Bilder von Google noch gar nicht indexiert wurden.
Google: Anzahl von Kunden und Reviews hat keine Auswirkungen auf die Rankings der Websuche
Für die Rankings der Websuche gibt es laut John Müller von Google keine Auswirkungen durch die Anzahl der Kunden und Reviews auf einer Website.
Google: Core Updates vom Juni und Juli waren unabhängig
Die Google Core Updates vom Juni und Juli waren trotz der kurzen Zeitspanne zwischen ihnen unabhängige Updates. Sie stehen auch nicht in Verbindung mit dem Page Experience Update.
Google: 'Core Web Vitals sind mehr als nur ein Tie-Breaker'
Die Core Web Vitals sind für die Rankings in Google mehr als ein schwacher Rankingfaktor, der nur in Pattsituationen entscheidet. Doch wie groß ist das Gewicht der Core Web Vitals wirklich?
Weitere Beiträge
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
- Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
- Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus
- Jetzt aber wirklich: Google KI-Modus ist da
- Die Google AI Overviews für Discover sind live: zunächst in den USA, Südkorea und Indien