Skip to main content
16. August 2021

Google-LogoDurch das max-image-preview Meta Tag lassen sich die Klickrate und die Anzahl der Klicks aus Google Discover deutlich erhöhen. Das zeigen zwei Beispiele, über die Google jetzt berichtet hat.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. August 2021

Google RezeptionWenn die Qualität nur eines kleinen Teils einer Website optimiert wird, sind die Effekte auf die Gesamtbewertung durch Google gering. Damit Google die Qualität einer Website insgesamt höher bewertet, müssen entsprechend viele Seiten verbessert werden.

14. August 2021

RankingJohn Müller von Google hat Tipps gegeben, wie man nach der Qualitätsverbesserung einer Website messen kann, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

14. August 2021

Mobile FirstWer die falschen Dateien und Verzeichnisse per robots.txt sperrt, riskiert damit, dass Google die Website nicht mehr als mobilfreundlich wertet.

13. August 2021

PDFWenn Inhalte, die nur als PDF-Dateien vorliegen, in Form von HTML zur Verfügung gestellt werden, kann das zu deutlich mehr Suche-Traffic führen.

13. August 2021

IndexierungNur weil eine Website in einem Punkt Fehler macht und vielleicht sogar gegen die Webmaster-Richtlinien verstößt, muss sie nicht aus der Suche ausgeschlossen werden und kann sogar trotzdem gute Rankings erzielen.

12. August 2021

Affiliate MarketingDie Links auf einer Affiliate Website sind Google egal. Es kommt darauf an, Inhalte anzubieten, die für Google ein Grund sind, eine Website in den Suchergebnissen anzuzeigen. 

12. August 2021

URLURLs mit Trailing Slashes sollten diese laut Google behalten, URLs ohne Trailing Slashes sollten auch weiterhin auf den abschließenden Schrägstrich verzichten. Der Grund: URL-Wechsel sind grundsätzlich ungünstig. Konsistenz ist dagegen wichtig für SEO.

ANZEIGEN

11. August 2021

Google Search ConsoleObwohl Google in der Search Console im Grunde nur Klicks für Canonical URLs anzeigen will, erscheinen dort mitunter auch Klicks für Nicht-Canonical-URLs.

11. August 2021

Google: Page Experience erklärtNeben den Core Web Vitals gibt es einige weitere Faktoren, welche die Page Experience bestimmen. Dazu gehören die Verwendung von HTTPS, die Mobilfreundlichkeit und der Verzicht auf störende Interstitials bzw. Popups. Diese Kriterien hat jetzt Patrick Kettner von Google in einem neuen Video erklärt.


Weitere Beiträge