Google: Es gibt keine festen Prioritäten für Rich Result-Typen
Google verwendet keine festen Prioritäten, wenn es um die Anzeige verschiedener Typen von Rich Results kommt. Umso wichtiger ist es, bei Webseiten auf eine Fokussierung auf bestimmte strukturierte Daten zu achten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Das aktuelle Titel-Update wirkt sich nicht auf die Rankings aus
Das aktuelle Titel-Update, das Google gerade durchgeführt hat, wirkt sich nicht auf die Rankings aus. Die Darstellung der Titel und die Titel als Rankingfaktor sind damit unabhängig voneinander.
SERP-Vergleich zwischen Original-Titel und von Google erstelltem Titel per Bookmarklet
Mithilfe eines simplen Bookmarklets ist es möglich, die Original-Titel der Webseiten auf den Google SERPs mit den von Google veränderten Titeln zu vergleichen.
Google ignoriert journalistische und redaktionelle Links nicht generell
Links aus journalistischen und redaktionellen Quellen werden von Google berücksichtigt, wenn es auf der betreffenden Website nicht zu viele unnatürliche Links gibt.
Google: Punktzahl aus Lighthouse wirkt sich nicht auf die Suche aus
Google verwendet die Punktzahlen aus Lighthouse nicht für die Rankings in der Suche. Plugins, die eine Manipulation der Lighthouse-Ergebnisse ermöglichen, sind schon aus diesem Grund sinnlos.
Google nennt Möglichkeiten zum Entfernen von Suchergebnissen
Google hat verschiedene Möglichkeiten genannt, wie man Suchergebnisse entfernen kann. Sie beziehen sowohl Website-Betreiber als auch Drittpersonen ein.
Google: Keine Änderungen an Title Tags wegen Update nötig
Laut Google ist es nicht notwendig, wegen des gerade erfolgten Updates zu den Seitentiteln Änderungen an bestehenden HTML Tags vorzunehmen.
Datenverlust in Google Search Console: weniger dargestellte Klicks für 23. und 24. August möglich
Google hat bekannt gegeben, dass es einen Datenverlust in der Search Console für den Zeitraum vom 23. bis 24. August gab.
Google bestätigt Titel-Update: keine Änderungen auf Basis der Suchanfrage mehr
Google hat offiziell bestätigt, dass die Erzeugung von Titeln für Suchergebnisse geändert wurde. Die Titel sollen dadurch insgesamt besser lesbar sein. Eine Änderung des Titels in Abhängigkeit der Suchanfragen gibt es normalerweise nicht mehr.
Google: Link Spam Update ist fertig ausgerollt
Google hat den Rollout des Link Spam Updates abgeschlossen. Damit hat der Rollout vier Wochen gedauert.
Weitere Beiträge
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
- Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
- Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus
- Jetzt aber wirklich: Google KI-Modus ist da
- Die Google AI Overviews für Discover sind live: zunächst in den USA, Südkorea und Indien