Skip to main content
31. August 2021

Googlebot und strukturierte DatenGoogle verwendet keine festen Prioritäten, wenn es um die Anzeige verschiedener Typen von Rich Results kommt. Umso wichtiger ist es, bei Webseiten auf eine Fokussierung auf bestimmte strukturierte Daten zu achten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
29. August 2021

RankingDas aktuelle Titel-Update, das Google gerade durchgeführt hat, wirkt sich nicht auf die Rankings aus. Die Darstellung der Titel und die Titel als Rankingfaktor sind damit unabhängig voneinander.

29. August 2021

Google SERP: Vergleich von Original-Titel mit den von Google veränderten Titeln per BookmarkletMithilfe eines simplen Bookmarklets ist es möglich, die Original-Titel der Webseiten auf den Google SERPs mit den von Google veränderten Titeln zu vergleichen.

28. August 2021

ZeitschriftenregalLinks aus journalistischen und redaktionellen Quellen werden von Google berücksichtigt, wenn es auf der betreffenden Website nicht zu viele unnatürliche Links gibt.

27. August 2021

Speed ScoreGoogle verwendet die Punktzahlen aus Lighthouse nicht für die Rankings in der Suche. Plugins, die eine Manipulation der Lighthouse-Ergebnisse ermöglichen, sind schon aus diesem Grund sinnlos.

27. August 2021

Google RezeptionGoogle hat verschiedene Möglichkeiten genannt, wie man Suchergebnisse entfernen kann. Sie beziehen sowohl Website-Betreiber als auch Drittpersonen ein.

25. August 2021

Meta TagsLaut Google ist es nicht notwendig, wegen des gerade erfolgten Updates zu den Seitentiteln Änderungen an bestehenden HTML Tags vorzunehmen.

25. August 2021

Statistik AnalyticsGoogle hat bekannt gegeben, dass es einen Datenverlust in der Search Console für den Zeitraum vom 23. bis 24. August gab.

ANZEIGEN

25. August 2021

Google SuchefeldGoogle hat offiziell bestätigt, dass die Erzeugung von Titeln für Suchergebnisse geändert wurde. Die Titel sollen dadurch insgesamt besser lesbar sein. Eine Änderung des Titels in Abhängigkeit der Suchanfragen gibt es normalerweise nicht mehr.

24. August 2021

Google LogoGoogle hat den Rollout des Link Spam Updates abgeschlossen. Damit hat der Rollout vier Wochen gedauert.


Weitere Beiträge