Skip to main content
12. September 2021

Google: Best Practices für VideosAus SEO-Sicht sind verschiedene Möglichkeiten zur Einbindung in Videos in eine Webseite in Ordnung. Zu beachten sind dabei strukturierte Daten für Videos.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
11. September 2021

IndexierungBei der Bemessung der Qualität einer Website zählt für Google die Website insgesamt. Der Fokus sollte dabei nicht oder nicht nur auf Seiten liegen, die Google nicht indexiert hat.

10. September 2021

Google-LogoEs gibt deutliche Anzeichen für ein größeres Google-Update, das am 8. September begonnen hat. Dafür sprechen teilweise extreme Veränderungen der Rankings verschiedener Websites insbesondere bei Keywords aus dem Short Head.

09. September 2021

Google SERPEs bringt wenig, sich an schlechten Websites und Mindeststandards zu orientieren. Stattdessen sollte man laut Google versuchen, mit Abstand der Beste zu werden.

09. September 2021

URLWenn es um die Entscheidung geht, ob eine bestehende URL für SEO- oder SEA-Zwecke beibehalten werden sollte, sollte die Wahl auf SEO fallen. Das hat verschiedene Gründe.

09. September 2021

RankingZusammenstellungen von Rankingfaktoren und zu ihrer Bedeutung, die auf Umfragen basieren, sind laut John Müller von Google komplett irrelevant, können aber dennoch Anreize liefern.

09. September 2021

TestbildEine nicht erreichbare robots.txt kann dazu führen, dass Google eine Website nicht crawlt, weil die Ressourcen als blockiert gelten.

08. September 2021

Google SuchefeldWenn eine Webseite in den Suchergebnissen von Google erscheint, kann man nicht verhindern, dass sie auch für unerwünschte Suchanfragen angezeigt wird.

ANZEIGEN

08. September 2021

Google Lichtwand ZürichDas Google Title Update wirkt sich auf die Darstellung von Seitentiteln in der Suche aus. Dabei stellen sich viele Fragen, zum Beispiel, ob das Title Update Auswirkungen auf die Rankings hat und ob man jetzt Änderungen an den Titeln einer Website durchführen sollte.

08. September 2021

Google LighthouseGoogle Lighthouse berücksichtigt bei den Empfehlungen zur Optimierung von Websites neben weiteren modernen Bildformaten jetzt auch AVIF, mit dem sich besonders große Einsparungen bei der Dateigröße erzielen lassen.


Weitere Beiträge