Skip to main content
03. Mai 2020

WeiterleitungInterne Links auf weitergeleitete URLs sind aus verschiedenen Gründen nicht optimal: Sie können das Crawlen verzögern, verlangsamen die Website und können zum Indexieren der falschen URLs führen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
03. Mai 2020

AMPAMP Stories erfreuen sich in der Suche zunehmender Beliebtheit. Um AMP Stories für die Nutzer und auch für Google optimal zu gestalten, sollten einige Best Practices beachtet werden.

03. Mai 2020

LinkDas Title-Attribut von Links ist aus SEO-Sicht verzichtbar, kann aber wertvolle Dienste im Sinne der Barrierefreiheit erbringen.

02. Mai 2020

CanonicalGoogle indexiert Bilder, die mehrfach verwendet werden, normalerweise nur einmal. Dazu inspiziert Google auch die Bild-Dateien. Das ist insbesondere beim Einsatz von Stock Photos wichtig.

01. Mai 2020

Statistik und WebanalyseWenn in der Google Search Console viele Soft-404-Fehler angezeigt werden, kann dies an einer problematischen internen Verlinkung liegen.

01. Mai 2020

Google My BusinessDie Corona-Krise wirkt sich laut einer Studie deutlich auf die Leistung von Google My Business-Einträgen aus. Betroffen sind demnach alle Branchen.

30. April 2020

URLObwohl bei URLs grundsätzlich zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, spielt diese beim Protokoll und bei der Domain keine Rolle für Google.

30. April 2020

YouTube CafeteriaEs lohnt nicht, bei einem noch nicht bearbeiteten Reconsideration Request für eine Website weitere Requests wegen der selben Angelegenheit einzureichen. Google wird diese einfach löschen.

ANZEIGEN

29. April 2020

YouTube CafeteriaIn einem 'kleinen Experiment' sehen jetzt einige Nutzer von YouTube ein Overlay mit Shopping-Links in Videos, in denen Produkte erwähnt werden. Per Link kann man auf die entsprechenden Produktseiten gelangen.

29. April 2020

Google ZürichMöglicherweise verschiebt Google den Abschluss der Umstellung auf Mobile First-Indexierung wegen der aktuellen Corona-Krise. Unternehmen, denen es derzeit an den nötigen Entwicklerkapazitäten fehlt, hätten damit mehr Zeit für die nötigen Anpassungen.


Weitere Beiträge