Skip to main content
06. Mai 2020

Mülleimer: URLs entfernenWer die HTTP-Version seiner Website per URL Removal Tool aus den Suchergebnissen ausblendet, entfernt damit auch die HTTPS-Version sowie die Versionen mit und ohne 'www'.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. Mai 2020

Google-LogoGoogle hat die wichtigste Subdomain von LinkedIn aus dem Index entfernt. Für www.linkedin.com werden keine Suchergebnisse mehr angezeigt.

06. Mai 2020

Google Podcast ManagerGoogle hat jetzt mit dem neuen Podcast Manager ein Tool veröffentlicht, das vielen Podcastern gefallen dürfte: Genaue Auswertungen über das Hörerverhalten, verschiedene Geräte und vieles mehr sind damit möglich.

05. Mai 2020

Google Web VitalsGoogle stellt mit der Initiative Core Web Vitals einige grundlegende Kennzahlen vor, anhand derer die Qualität von Websites und insbesondere die User Experience bewertet werden kann. Vieles davon dreht sich um die Ladezeit.

05. Mai 2020

Google NewsGoogle setzt für die Anzeige von Top Stories in der mobilen Suche kein AMP mehr voraus, wenn sich die Meldungen mit Corona beschäftigen.

05. Mai 2020

GoogleplexGoogle hat offiziell ein neues Core-Update angekündigt. Das 'May 2020 Core Update' wird aktuell bereits ausgerollt.

05. Mai 2020

Google-LogoIn der Google Search Console gibt es jetzt neue Berichte für Sonderankündigungen zu Corona. Für Websites, auf denen strukturierte Daten vom Typ SpecialAnnouncement integriert sind, können jetzt Fehler und Hinweise angezeigt werden.

05. Mai 2020

Mülleimer: DeindexierenWenn Google plötzlich viele Seiten oder Artikel einer Website aus dem Index entfernt oder gar nicht erst in den Index aufnimmt, hat das seltener technische Gründe, sondern basiert vielmehr auf der Qualität.

ANZEIGEN

04. Mai 2020

Google-TeppichAnkertexte interner Links sollten nicht den gesamten Kontext der verlinkten Seite abbilden, sondern sich auf die jeweils besonderen Merkmale und Inhalte der Zielseiten beziehen.

04. Mai 2020

Google-RezeptionGoogles Algorithmen versuchen, die Interessen der Nutzer in den Vordergrund zu rücken. Wenn sich diese Interessen ändern, so bilden dies mit der Zeit auch die Algorithmen ab. Diese Veränderungen müssen beachtet werden, wenn man versucht, Googles Algorithmen zu beeinflussen.


Weitere Beiträge