Skip to main content
19. Mai 2020

Google: Tipps zum Umgang mit User Generated ContentGoogle hat in einem neuen Video Tipps zum Umgang mit User Generated Content gegeben. Wichtig ist vor allem, solche Inhalte erst zu prüfen, bevor man sie von Google indexieren lässt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. Mai 2020

Google-RezeptionDie Google Search Console wurde mit einem neuen Bericht zu strukturierten Daten für 'Guided Recipes' ausgestattet, die für den Google Assistant relevant sind. Auch im Rich Results Tool kann man jetzt Seiten mit diesen Daten testen.

19. Mai 2020

GoogleplexDie Zahlen zum Traffic aus Google Discover in der Search Console für den 12. bis 15. Mai können aufgrund eines technischen Problems niedriger sein als normal.

18. Mai 2020

Google-LogoGoogle hat das Core-Update vom Mai für abgeschlossen erklärt. Damit können jetzt stabile Bewertungen der Auswirkungen erfolgen.

18. Mai 2020

SuchmaschinenbotBeim Crawlen kann der Googlebot auch Formulare abschicken. Allerdings passiert das laut Google sehr selten. Wenn es aber vorkommt, kann das Auswirkungen auf das Crawlen haben.

18. Mai 2020

Google-Gebäude außenGoogle hat erneut die Bedeutung von XML-Sitemaps betont. Wer über die nötigen Kapazitäten verfügt, sollte XML-Sitemaps erstellen.

17. Mai 2020

Statistiken und WebanalyseDie Crawling-Statistiken in der Google Search Console geben an, wie viele Requests Google pro Tag auf einer Website durchgeführt hat. Damit sind allerdings keine Unique Page Requests gemeint.

16. Mai 2020

SEO-Contest 2020In wenigen Tagen beginnt der SEO-Contest 2020 mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro. Der Wettbewerb findet statt zwischen dem 20.05. und dem 22.06.

ANZEIGEN

16. Mai 2020

Google-LogoEinige Tage nach dem Google Core-Update vom Mai wird erkennbar, welche Faktoren Einfluss auf die Veränderungen genommen haben könnten. Neben der Relevanz und einer veränderten Bewertung von Links dürfte auch wieder 'EAT' eine wichtige Rolle gespielt haben. Positive Anzeichen gibt es für kleinere Websites.

15. Mai 2020

E-Commerce und AffiliateGoogle rankt Websites, die auf ein Thema spezialisiert sind, nicht automatisch besser oder schlechter als Websites, auf denen zusätzlich andere Themen behandelt werden.


Weitere Beiträge