Skip to main content
02. Juni 2020

Google Lichtwand ZürichGoogle bevorzugt oder benachteiligt Websites in der Suche nicht aufgrund der Plattform, auf der sie laufen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. Juni 2020

GoogleplexGoogle führt derzeit einen Test für eine geänderte Darstellung von Sitelinks der Suchergebnisse durch. Sie erscheinen jeweils innerhalb eines Kastens.

02. Juni 2020

DomainDie Auswirkungen eines Domainwechsels auf die Rankings sind laut Google nicht vorhersagbar. Das dürfte gerade auch für viele Unternehmen interessant sein.

02. Juni 2020

Google-SkateboardGoogle testet aktuell eine neue Navigationsleiste auf den Suchergebnisseiten, mit der man für bestimmte Suchergebnisse verschiedene Informationen aufrufen kann - zum Beispiel für Songtitel.

01. Juni 2020

AutorenseitenLaut Google können Autorenseiten auf einer Website das Vertrauen in die dort veröffentlichten Inhalte stärken. Damit ergäbe sich ein positiver Effekt im Hinblick auf EAT.

31. Mai 2020

Google-LogoUm den Umzug von Websites im Google-Index besser verfolgen zu können, bietet Google möglicherweise demnächst eine Fortschrittsanzeige in der Search Console an. Möglich ist außerdem, dass man Google zukünftig auch per Search Console informieren kann, wenn man zum Beispiel inhaltliche Verbesserungen auf einer Website durchgeführt hat, um diese validieren zu lassen.

31. Mai 2020

Responsive DesignBei der Verwendung von Adaptive Content sollte man sicherstellen, dass Google alle wesentlichen Inhalte indexieren kann. Dafür müssen diese Inhalte in der mobilen Darstellung verfügbar sein.

30. Mai 2020

Google Core Web VitalsGoogle Ads können die User Experience einer Website negativ beeinflussen. Für Google spielt es aber keine Rolle, von wem die störenden Elemente stammen.

ANZEIGEN

30. Mai 2020

Meta TagsLaut Google genügt oftmals schon das Verwenden unterschiedlicher Produktenamen und Produktattribute in Meta Descriptions von Onlineshops, damit sie als individuell angesehen werden. Das dürfte für viele Shopbeitreiber eine große Erleichterung bedeuten, denn solche Meta Descriptions können auch automatisiert erstellt werden.

28. Mai 2020

Google-Rezeption in ZürichGoogle wird im nächsten Jahr eine Umstellung der Rankingfaktoren vornehmen und der User Experience einen größeren Stellenwert einräumen. In der sogenannten Page Experience werden verschiedene Faktoren zusammengefasst, darunter auch die Core Web Vitals.


Weitere Beiträge