Google hat mit 'Continuous Scrolling' eine Änderung eingeführt, die sich auf die Nutzung der Suche und auf die Websites auswirken wird.
Was genau unter Continuous Scrolling zu verstehen ist und welche Konsequenzen es aus SEO-Sicht haben wird, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.
Continuous Scrolling: Was wird sich aus SEO-Sicht ändern?
Google hat - zunächst nur in der mobilen Suche und für die meisten englischsprachigen Suchanfragen in den USA - eine Änderung mit dem Namen "Continuous Scrolling" eingeführt. Dahinter verbirgt sich etwas, das die Nutzung der Suche deutlich verändern könnte: den Wegfall des Blätterns zwischen verschiedenen Suchergebnisseiten - zumindest für die ersten 40 Suchergebnisse. Statt wie bisher nach den Top-10 auf einen Button klicken zu müssen, um weitere Suchergebnisse zu sehen, kann man jetzt einfach weiterscrollen.
Das wird sich auf verschiedene Weisen auswirken. So ist zum Beispiel davon auszugehen, dass die Klickrate der Suchergebnisse jenseits der Top-10 steigen wird. Doch was bedeutet das für die Ergebnisse auf den vorderen Plätzen? Und wird es Änderungen der von Google ausgewiesenen Rankings in der Search Console geben?
Dies und mehr erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.
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