Google hat in dieser Woche eine neue Version der Quality Rater Guidelines herausgebracht. Darin sind einige wichtige Änderungen enthalten - zum Beispiel hinsichtlich der Bewertung von EAT oder der Einstufung von Websites mit geringer Qualität. Auch die Reputation von Autorinnen und Autoren erhält eine größere Bedeutung.
Neue Google Quality Rater Guidelines - die wichtigsten Änderungen
Mit der neuen Version der Google Quality Rater Guidelines, die Google in dieser Woche veröffentlicht hat, sind einige Änderungen verbunden, die sich auf die Bewertung von Websites, ihrer Reputation sowie ihrer Autorinnen und Autoren beziehen.
Zu den wichtigsten Änderungen gehören diese Bereiche:
- Reputation der Website sowie der Urheberinnen und Urheber der Hauptinhalte und wie diese ermittelt werden können
- Definition von Seiten mit der niedrigsten Qualität
- Nicht passende Beschreibungen des Zwecks einer Website oder der Autorinnen und Autoren der Hauptinhalte
Hinzu kommen weitere Änderungen und Ergänzungen, etwa zu kopierten Inhalten.
Eine schöne und sehr ausführliche Zusammenstellung aller Änderungen in den aktuellen Search Quality Rater Guidelines gibt es im Blog von Jennifer Slegg.
Buchtipp
Unter dem Titel "Local SEO verständlich erklärt" hat Stephan Czysch eine schöne und kompakte Zusammenfassung der Rankingfaktoren in der Local SEO erstellt. Im Buch erhaltet Ihr Tipps zum Anlegen und Optimieren von Einträgen in Google My Business. Dazu gibt es Tipps zu verschiedenen Tools, die man in der lokalen SEO verwenden kann. Das Buch hat 143 Seiten.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com