Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google hat in dieser Woche eine neue Version der Quality Rater Guidelines herausgebracht. Darin sind einige wichtige Änderungen enthalten - zum Beispiel hinsichtlich der Bewertung von EAT oder der Einstufung von Websites mit geringer Qualität. Auch die Reputation von Autorinnen und Autoren erhält eine größere Bedeutung.

Neue Google Quality Rater Guidelines - die wichtigsten Änderungen

Mit der neuen Version der Google Quality Rater Guidelines, die Google in dieser Woche veröffentlicht hat, sind einige Änderungen verbunden, die sich auf die Bewertung von Websites, ihrer Reputation sowie ihrer Autorinnen und Autoren beziehen.

Zu den wichtigsten Änderungen gehören diese Bereiche:

  • Reputation der Website sowie der Urheberinnen und Urheber der Hauptinhalte und wie diese ermittelt werden können
  • Definition von Seiten mit der niedrigsten Qualität
  • Nicht passende Beschreibungen des Zwecks einer Website oder der Autorinnen und Autoren der Hauptinhalte

Hinzu kommen weitere Änderungen und Ergänzungen, etwa zu kopierten Inhalten.

Eine schöne und sehr ausführliche Zusammenstellung aller Änderungen in den aktuellen Search Quality Rater Guidelines gibt es im Blog von Jennifer Slegg.

 

Buchtipp

Unter dem Titel "Local SEO verständlich erklärt" hat Stephan Czysch eine schöne und kompakte Zusammenfassung der Rankingfaktoren in der Local SEO erstellt. Im Buch erhaltet Ihr Tipps zum Anlegen und Optimieren von Einträgen in Google My Business. Dazu gibt es Tipps zu verschiedenen Tools, die man in der lokalen SEO verwenden kann. Das Buch hat 143 Seiten.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

Google führt derzeit die wohl umfassendsten Änderungen an den Suchergebnissen seit Jahren durch. Zwei Updates gleichzeitig und geänderte Spam Policies sind noch nicht alles: Hinzu kommen zahlreiche...

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px