Podcast

Podcast

Podcast

Wie Google URLs ohne Link behandelt und was Ihr unternehmen solltet, damit Google bestimmte Links nicht crawlt, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.

 

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google vereinfacht viele Berichte in der Google Search Console, zukünftig weniger Google SEO Office Hours mit John Müller, und: Product Reviews Updates gelten nach wie vor nur für englischsprachige Webseiten

 

Google kann nicht verlinkte URLs zum Crawlen verwenden - muss aber nicht

Auch nicht verlinkte URLs können von Google genutzt werden, um neue Seiten zu entdecken. Wenn man allerdings sicherstellen möchte, dass Google bestimmte URLs crawlt, sollte man sie verlinken.

 

'nofollow' für interne Links bringt laut Google wenig

Das Setzen von 'nofollow' für interne Links verhindert das Indexieren der verlinkten Seiten nicht. Um das zu erreichen, gibt es laut Google bessere Möglichkeiten.

 

John Müller moderiert zukünftig weniger SEO-Sprechstunden

Die Frequenz der Google Search Central SEO Office Hours mit John Müller wird zukünftig deutlich abnehmen. Es wird wohl nur noch eine Ausgabe pro Monat geben. Zuvor war das Format schon reduziert worden.

 

Google vereinfacht viele Reports in der Search Console

Google wird die Anzahl von Kategorien vieler Berichte in der Search Console reduzieren, um die Berichte damit übersichtlicher zu gestalten. In vielen Fällen gibt es nur noch die Anzeige gültiger und nicht gültiger URLs.

 

Google Product Reviews Updates gelten nach wie vor nur für englischsprachige Seiten

Noch immer beziehen sich die Google Product Reviews Updates nur auf englischsprachige Seiten, auf denen Produkttests und Produktbewertungen zu finden sind. Aber auch die Betreiber entsprechender Seiten in anderen Sprachen sollten sich schon jetzt auf die Empfehlungen Googles zu Produktbewertungen einstellen.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Welche Herausforderungen ergeben sich für SEOs im Bereich Editorial Content, und warum sind Bezahlschranken für Publisher von großer Bedeutung? Darüber habe ich mit Vivienne Goizet gesprochen,...

Viele Websites haben in den letzten Wochen einen Rückgang des Discover-Traffics zu verzeichnen. Google will das untersuchen. Gleichzeitig hat Google das neue 'Follow'-Feature für Discover live...

Google hat eine Anpassung seiner Ranking-Algorithmen durchgeführt, die dafür sorgen soll, dass kleine Websites bessere Rankingchancen erhalten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px