Podcast

Podcast

Podcast

Google erweitert seine Suchergebnisseiten um verschiedene Hintergrundinformationen, mit denen sich die Herkunft der Inhalte überprüfen lässt. Dazu gehören Autorenangaben sowie Informationen zu den Webseiten.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Mit 'About this result' bietet Google schon seit einer Weile die Möglichkeit an, sich über die Suchergebnisse zu informieren und Informationen zur Website abzurufen, von der ein Ergebnis stammt. Jetzt erweitert Google die verfügbaren Hintergrundinformationen auf den Suchergebnisseiten und bietet zum Beispiel mit 'About this author' und 'About this page' weitere Einblicke. Hinzukommen 'Perspectives'. Das sind ergänzende Beiträge, die zusammen mit den Top Stories angezeigt werden.

Das Google Core Update vom März ist abgeschlossen. Es dauerte fast genau zwei Wochen. Damit ist es jetzt an der Zeit, Analysen über die Auswirkungen des Updates durchzuführen.

In den Antworten des Bing Chatbots sind stets Links auf die Quellen zu finden. Das zeigt ein kleiner Test. Je nach verwendetem Modus und Suchanfrage werden die Antworten auch mit verschiedenen Arten von Suchergebnissen ausgestattet.

Für manche Suchanfragen verzichtet Google derzeit auf Continuous Scrolling. Das bedeutet, dass nach den ersten zehn Ergebnissen wieder geklickt werden muss, um weitere Ergebnisse zu laden.

Die Verwendung des Ortsnamens im Title kann laut Google für Websites mit lokalem Bezug sinnvoll sein - und das nicht in erster Linie wegen der Rankings.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px