Google hat einige Informationen zu Helpful Content veröffentlicht, die für etwas mehr Klarheit sorgen. Klarheit besteht auch, was das Verschwinden der Rich Results für Events angeht.
Was für Google als Helpful Content zählt und was nicht, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten und Mutmaßungen. Wie genau kann man Helpful Content erkennen, und was passiert, wenn es auf einer Website Inhalte gibt, die nicht hilfreich sind, hat Google in dieser Woche erläutert.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Ein Weg zu Helpful Content besteht darin, sich kurz zu fassen und unnötigen Fülltext wegzulassen.
Auf der Search Central Live in dieser Woche hat Google bestätigt, dass es Rich Results für Events nicht mehr geben wird.
Der Grund dafür, dass Google für die meisten Websites keine FAQ Rich Results mehr anzeigt, ist, dass dieses Suche-Feature von vielen Website-Betreibern zu aggressiv eingesetzt wurde. Auch das bestätigte Google auf der Search Central Live in dieser Woche.
Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen eine neue Art von Featured Snippet an. Die neuen Multi-Featured-Snippets enthalten verschiedene Themen und zahlreiche kleinere Snippets.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com