Tipps und Tricks zu SEO


Local SEOKontaktdaten gehören zu den wichtigsten Inhalten von Unternehmenswebseiten, denn sie sorgen dafür, dass potentielle Kunden die Anbieter erreichen können. Gleichzeitig sind diese Kontaktinformationen eine Möglichkeit, eine noch prominentere Darstellung in den Suchergebnissen zu erreichen. Google gibt nun Tipps, wie Telefonnummern und weitere Angaben per schema.org gekennzeichnet werden können.

 

Die Kontaktseite ist für Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg. Diese Seite muss leicht erreichbar und übersichtlich sein. Alle relevanten Kontaktdaten müssen hier zu finden sein. Dazu kommt ein weiterer Faktor: Die Kontaktdaten müssen so aufbereitet sein, dass Google sie auch als Kontaktdaten erkennen kann. Was dazu zu tun ist, erklärt Google auf seinem Webmaster Central Blog.

 

Telefonnummern

Oftmals werden Telefonnummern von Unternehmen in den Suchergebnissen hervorgehoben. Durch die Unterstützung von schema.org können verschiedene Arten von Telefonnummern gekennzeichnet werden:

  • Kundenservice
  • Technischer Support
  • Support für Rechnungen
  • Rechnungszahlungen

Für jede Nummer kann angegeben werden, ob sie gebührenfrei, geeignet für Hörgeschädigte und / oder global oder spezifisch gültig ist. Details zur Kennzeichnung von Telefonnummern sind hier zu finden.

Anfahrt und Öffnungszeiten: Angaben zum Ort des Unternehmens

Wenn potentielle Kunden Angaben zu den Öffnungszeiten oder zur nächsten Filiale einer Kette suchen, sind entsprechende Informationsseiten eine wichtige Orientierungshilfe. Umso wichtiger ist es, dass die entsprechenden Seiten die jeweiligen Informationen auch in der richtigen Form zur Verfügung stellen, damit Google sie erkennen und darstellen kann. Die wichtigsten Regeln für solche Seiten sind:

  • Informationen für jede Filiale bzw. jeden Ort auf separaten Seiten vorhalten
  • Das Crawlen für den Googlebot muss erlaubt sein. Also auf das richtige Robots-Metatag achten ("index, follow") und darauf, dass die Seite nicht per robots.txt gesperrt ist
  • Die Informationen müssen in einem leicht verständlichen Format zur Verfügung gestellt werden (zum Beispiel durch Verwendung bekannter Namen und Abkürzungen. keine komplexen und verschachtelten Tabellen verwenden)
  • schema.org verwenden, um die Daten zu kennzeichnen
  • Auf eine passende Darstellung für Mobilgeräte achten (Tablets und Smartphones)

Wer diese Tipps berücksichtigt, hat gute Chancen, dass zusätzliche Informationen auf den Suchergebnisseiten von Google angezeigt werden. Darüber hinaus hilft eine durchdachte Darstellung der Kontaktinformationen den Nutzern, sich zurechtzufinden. Dadurch kann ein guter erster Eindruck geschaffen werden - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Kundengewinnung.

 


Christian KunzVon Christian Kunz+Mehr Infos hier.





Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen




{extravote 1}

 

 


 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO-News

IMAGE Der Rote SEO-Teppich: Björn Tantau im Interview
Montag, 29. Mai 2017
In der heutigen Ausgabe des Roten SEO-Teppichs erzählt Björn Tantau, warum SEO auch weiterhin... Weiterlesen...
IMAGE Neues Google-Patent beschreibt die Auswahl besonders hochwertiger Suchergebnisse
Sonntag, 28. Mai 2017
Wie kann Google erkennen, welche Webseiten und Ergebnisse besonders zuverlässig und... Weiterlesen...

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2017

SEO-Kalender 2017

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

News aus dem Blog

IMAGE SMX München 2017: ein Ausblick auf den ersten Tag
Dienstag, 14. März 2017
Heute beginnt die diesjährige SMX in München. Neben einer abwechslungsreichen Agenda kann man... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Die zehn erfolgreichsten Beiträge 2016
Dienstag, 27. Dezember 2016
Von den vielen Nachrichten, die im Lauf des Jahres 2016 auf SEO Südwest veröffentlicht wurden,... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed