SEO-News

BingBing ist offenbar dazu übergegangen, detaillierte Inhalte von Drittseiten auf seinen Suchergebnisseiten anzuzeigen. Webseitenbetreiber, deren Inhalte dafür verwendet werden, dürften wegen des dadurch reduzierten Traffics sauer sein.

Bereits im Januar waren Tests mit einem neuen Suchergebnis-Design bekannt geworden, die Bing durchgeführt hatte. Die SERPs ähnelten sehr stark denjenigen von Google. Besonders auffällig war der Info-Kasten mit erweiterten Inhalten, der an Googles Knowledge Graph erinnerte. Die Ergebnisse für den Info-Kasten stammten sehr wahrscheinlich aus Bings Wissens-Datenbank Snapshot bzw Satori.Bing testet neues SERP-Layout

Jetzt ist bekannt geworden, dass Bing zu bestimmten Suchanfragen detaillierte Inhalte von Drittseiten auf den Suchergebnisseiten ausspielt. Das wurde unter anderem von einem Twitter-Nutzer gepostet. Für die Suchanfrage nach "rebuild spotlight index" zeigt Bing eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die von Apples Support-Seiten stammt.Bing zeigt Inhalte von Drittseiten auf den SERPs

Für Betreiber und Inhaber von Webseiten ist das keine gute Nachricht, weil dadurch ihr Traffic zurückgehen dürfte. Wenn schon alle relevanten Inhalte auf der Suchergebnisseite zu finden sind, besteht schließlich keine Notwendigkeit mehr, die Quellseite aufzurufen.

 

Weitere Informationen

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Eine neue Variante von Shopping Product Cards erscheint derzeit auf manchen Suchergebnisseiten. Die angezeigten Produktinformationen basieren möglicherweise auf dem Google Shopping Graph.

Bei Firmen und Personen, für die Google ein Knowledge Panel anzeigt, sollte auf ein einheitliche und konsistente Schreibweise im Web geachtet werden. Vorsicht ist bei...

Google hat neue Tools zur Verfügung gestellt, die mithilfe von künstlicher Intelligenz unstrukturierte medizinische Dokumente verstehen und analysieren können. Spielt das auch...

 

 


 

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px