Yahoo und Bing bleiben zusammen die zweite Kraft auf dem US-Suchmaschinenmarkt und stellen für Google eine echte Konkurrenz dar - das zeigen die aktuellen Zahlen von comScore.
Im Juni dieses Jahres kamen Bing und Yahoo auf genau 33 Prozent oder ein Drittel der Marktanteile bei den Suchmaschinen in den USA. Bing, das von Microsoft betrieben wird und Yahoo, das zum großen Teil Ergebnisse von Bing anzeigt, bleiben damit Google auf den Fersen. Der Marktführer musste dagegen leichte Verluste hinnehmen und erreicht 64 Prozent. Keine bedeutende Rolle spielen die weiteren Akteure auf dem US-Suchmaschinenmarkt: Ask erreicht 1,7 Prozent, AOL erreicht 1,2 Prozent.
Insgesamt ist das US-Suchvolumen im Juni im Vergleich zum Mai gesunken: Waren es im Mai noch 18,2 Milliarden Suchanfragen, die gezählt worden waren, so sank dieser Wert im Juni auf 17,5 Milliarden Suchanfragen. Davon entfielen 11,2 Milliarden auf Google, 3,6 Milliarden auf Bing, 2,2 Milliarden auf Yahoo. Ask und AOL brachten es zusammen auf etwa 500 Millionen Suchanfragen.
Zum Vergleich: In Deutschland hat Google einen Marktanteil von fast 95 Prozent (Stand Februar 2015, Quelle: Statista). Bing kommt hier nur auf ca. 2,6 Prozent, Yahoo erreicht 1,66 Prozent.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.