SEO-News

YahooYahoo hat den Kauf des Social-Shopping-Portals Polyvore bekannt gegeben. Die Akquisition passt hervorragend in die Strategie Yahoos und wird die digitalen Magazine, die sozialen Kanäle, Video sowie Mobile stärken.

Polyvore zu beschreiben, ist nicht ganz einfach. Es handelt sich um eine Shopping-Plattform, auf der man aus verschiedenen Händlern auswählen und sich dabei über Trends informieren kann, die auch von anderen Nutzern der Plattform geteilt werden. Nutzer können zum Beispiel Kombinationen aus Kleidung und Accessoires zusammenstellen und dadurch ihren persönlichen Stil ausdrücken. Dadurch entsteht ein so genanntes Social-Shopping-Erlebnis.

Nun hat sich Yahoo nun zu einer Akquisition entschlossen. Der Kauf passt gut zur "Maven"-Strategie des Unternehmens, bei der die Schwerpunkte auf Mobile, Video, Native (eigene Inhalte) und Social liegen. Auch im Bereich der Anzeigen passen Yahoo und Polyvore offenbar gut zusammen: Polyvore bringt ein eigenständiges Ad-Modell und neue Anzeigenformate mit.

Die Kundschaft von Polyvore besteht zu über 70 Prozent aus Frauen, von denen die meisten unter 45 Jahre alt sind. Mehr als 50 Prozent der Nutzer sind jünger als 34. Auch diese Altersstruktur macht die Plattform für Yahoo attraktiv. Dazu kommt, dass die Polyvore-Nutzer sehr kauffreudig zu sein scheinen: Nach Angaben des Unternehmens beträgt der Wert eines durchschnittlichen Warenkorbs 383 US-Dollar.

Polyvore soll nach dem Kauf als eigenständige Marke weiter bestehen und nicht in Yahoo Shopping aufgehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Microsoft soll laut einem Bericht Kunden, die den Bing-Index für eigene KI-Chatdienste verwenden, mit einer Sperre drohen. Der mutmaßliche Grund: Sie nutzen die Daten aus dem Bing-Index für eigene...

Yahoo plant offenbar eine baldige Rückkehr als neue Suchmaschine. Dafür sprechen verschiedene Anzeichen. Dem Suchmaschinenmarkt kann das nur guttun.

Google hat angekündigt, den Blog Search Ping Service abzuschalten. Pings, die an diesen Service gesendet werden, laufen dann ins Leere.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px