SEO-News

Google hat seine lokale Suche überarbeitet. Informationen wie Bewertungen zu einzelnen Lokalitäten werden nun in den jeweiligen Suchergebnissen zusammengefasst. Somit genügt oftmals schon eine einzige Suchanfrage, um alles Wissenswerte zu finden.

Wird beispielsweise nach einem Restaurant in Karlsruhe gesucht, zeigt Google auf der Suchergebnisseite rechts eine Karte mit roten Pins für die jeweiligen Suchtreffer an. Auf der linken Seite befindet sich eine Liste der Suchtreffer. Das Besondere hier ist, dass jeder Suchtreffer jetzt mehrere Links enthält. Dazu gehören Links auf Bewertungsportale wie etwa restaurant-kritik.de oder cityguide.com. In der früheren Variante der lokalen Suche von Google waren diese einzelnen zugehörigen Suchtreffer noch auf die Suchergebnisse verteilt und mussten vom Nutzer selbst zusammengesucht werden. Google bemerkt in den meisten Fällen, wenn es sich bei einer Anfrage um eine lokale Suche handelt. Der Nutzer hat aber selbst auch die Möglichkeit, auf der Suchergebnisseite auf die lokale Suche umzuschalten. Dazu gibt es in der linken Spalte den Link "Places".

Laut Google-Blog ist es nun möglich, auf einer einzigen Suchergebnisseite 30 bis 40 relevante Links zu finden, und das auch noch bis zu zwei Sekunden schneller als bisher. Google will Place Search in den nächsten Tagen in mehr als 40 Sprachen weltweit ausrollen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px