SEO-News

Google: Stand out with searchAuf einer Informationsseite für politische Kandidaten im US-Wahlkampf empfiehlt Google, die Dienste zertifizierter SEOs zu nutzen, und das, obwohl es eine solche Zertifizierung durch Google überhaupt nicht gibt.

Erst in der vergangenen Woche wurde bestätigt, dass es keine SEO-Zertifizierung durch Google gibt. Umso merkwürdiger ist es, dass Google jetzt auf einer offiziellen Seite des Unternehmens empfiehlt, die Dienste von eben solchen zertifizierten SEOs in Anspruch zu nehmen. Es geht um die Seite "Google Politics and Elections", auf der es Tipps für eine bessere Auffindbarkeit von Politikern im Internet gibt. Unter dem Punkt "Stand out with search" wird der folgende Hinweis gegeben:

"Need help? Find a Google-certified partner to help you implement a smart SEO strategy and drive more traffic to your site."

Bekanntlich gibt es eine Zertifizierung durch Google nur für AdWords-Experten, nicht aber für SEO-Anbieter. Anscheinend war der Autor, der für die Inhalte der betreffenden Seite verantwortlich ist, darüber nicht informiert.

Klickt man auf den dort angegebenen Link, öffnet sich lediglich eine leere Seite. Es ist also gut möglich, dass Google die dort befindlichen Inhalte inzwischen entfernt hat.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles Zertifizierung zu digitalem Marketing enthält Empfehlungen zur Mindestwortanzahl und zur Keyword-Dichte, die Googles bisherigen Aussagen dazu widersprechen.

Entgegen früheren Erklärungen bietet Google jetzt auch eine Zertifizierung an, die auch SEO umfasst. Weitere Aspekte des Zertifikats sind zum Beispiel E-Mail-Marketing und SEA.

Für Redirects auf eine neue Domain wird kein SSL-Zertifikat benötigt, wenn es nur um das Crawlen geht. Für Website-Besucher sollte jedoch auch für die alte Domain ein aktuelles...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px