SEO-News

BaiduKaiser Kuo, aktuell Head of Communications bei Chinas größtem Suchmaschinenanbieter Baidu, hat angekündigt, das Unternehmen zu verlassen und in die USA zurückzukehren. Die Verbindung nach China will er aber nicht abbrechen.

 

Er ist eine illustre Gestalt mit einem interessanten Namen: Kaiser Kuo, der in New York geboren wurde und mehr als 20 Jahre in China gelebt hat, wird nach einem Bericht auf Techcrunch in seine Heimat zurückkehren. Damit verliert Baidu, eines von Chinas größten Internetunternehmen und gleichzeitig größte Suchmaschine des Landes, einen wichtigen Mitarbeiter.

Kaiser Kuo war zuvor Journalist gewesen und hatte für Red Herring und China Now gearbeitet. Durch seinen westlich geprägten Hintergrund, seine englischen und hochchinesischen Sprachkenntnisse und die lange Zeit in China konnte sich Kuo zu einer bedeutenden Person der chinesischen Technologieszene profilieren.

Kuo will weiter in Verbindung zu China bleiben und dort auch regelmäßig präsent sein.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Suchmaschine Baidu hat auf dem chinesischen Markt ein großes Gewicht. SEO für Baidu funktioniert ein wenig anders als SEO für Google, weil es teilweise unterschiedliche Rankingfaktoren gibt....

Mit ERNIE gibt es einen mit BERT vergleichbaren Algorithmus zum Erkennen natürlicher Sprache. Und nicht Google nutzt ERNIE, sondern der chinesische Konkurrent Baidu.

Der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu verliert einen weiteren wichtigen Mitarbeiter: Vice President James Lu wird das Unternehmen zum ersten Juni verlassen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px