SEO-News

Google TestlaborGoogle führt derzeit einen Test mit größeren Abständen zwischen den Suchergebnissen durch. Die einzelnen Ergebnisse werden außerdem optisch mehr voneinander getrennt.

 

Vergleicht man die gewohnte Suchergebnisseite mit derjenigen aus dem Test (danke an Sven Günzel für den Hinweis), so fallen sofort zwei Unterschiede auf: Erstens ist der Abstand zwischen den einzelnen Snippets in der Testvariante doppelt so groß, und zweitens werden die Ergebnisse jeweils optisch gerahmt als Kasten dargestellt.

Hier zunächst ein Screenshot der Testvariante:

 

Google-Test: mehr Abstand zwischen den Ergennissen

 

Und hier zum Vergleich die entsprechende SERP in der Normalversion:

Google SERP für das Keyword "Reisepartner" - Normalversion

 

Die Testvariante erscheint unter google.de und wurde im Firefox-Browser aufgerufen. Sie erscheint sogar dann, wenn man den Inkognito-Modus wählt.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.

Google testet derzeit eine neue Kennzeichnung für Sitelinks bei Marken-Websites. Es gibt zwei verschiedene Varianten.

Google testet derzeit eine neue Variante Favicons in der Suche. Es handelt sich um eine Kombination aus Favicon und URL.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px