SEO-News

Google-UpdateImmer mehr Zeichen deuten auf ein umfassendes Google-Update hin. Gestern hatte es erste Berichte über deutliche Veränderungen bei lokalen Rankings gegeben. Inzwischen sieht es jedoch so aus, als seien auch organische Webtreffer vom Update betroffen.

 

Gestern hatte es zunächst Berichte über Rankingveränderungen lokaler Suchergebnisse gegeben. Ein Blick auf Mozcast, das Veränderungen an den organischen Google-Suchergebnissen in Form von "Temperaturen" wiedergibt, zeigt einen deutlichen Ausschlag am 1. September.

 

Mozcast

 

Mittlerweile gibt es weitere Berichte über das vermutete Update. Inzwischen sieht es sogar danach aus, als habe es ein mehrstufiges Update gegeben - eines für die lokale Suche und eines für den "Core-Algorithmus", also grundlegende Veränerungen an der Berechnung der Rankings.

 

Aktualisierung 5. September 13.30 Uhr

Inzwischen hat sich auch Johannes Müller von Google zu dem vermuteten Update geäußert. Er bleibt dabei jedoch gewohnt allgemein und geht nicht darauf ein, ob es ein Update gegeben hat:

"We make a ton of updates that don't get announced (at 100+/year, that yould be hard)"

 

Twitter: Johannes Müller zum möglichen Google-Update

 

Denkbar und die wahrscheinlichste Möglichkeit ist demnach ein weiteres Core-Update. Natürlich ist grundsätzlich auch ein Update des Penguin-Algos im Bereich des Möglichen, denn auch dieses müsste Google nicht zwangsläufig ankündigen.

 

Titelbild © Felix Pergrande- Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px