SEO-News

Lokale SucheUnter dem Namen "Reviews from the web" zeigt Google jetzt auch aggregierte Reviews von Bewertungsplattformen im Knowledge Panel an. Darüber dürften sich Anbieter wie Yelp oder TripAdvisor freuen.

 

Zu Beginn des letzten Monats hatte Google damit begonnen, Expertenbewertungen und Toplisten für Restaurants und ander lokale Geschäfte in das Knowledge Panel zu integrieren.

Das hatte zum Ärger von Bewertungsplattformen wie Yelp und TripAdvisor geführt, denn für die Darstellung dieser Bewertungen und Toplisten wird zusätzlicher Platz auf den Suchergebnisseiten benötigt.

Reviews from the web

 

Die neuen "Reviews from the web", die Google im Knowledge Panel anzeigen wird, stammen von eben solchen Bewertungsplattformen, aber auch von anderen Seiten, auf denen Bewertungen aggregiert werden. Voraussetzung ist allerdings die Verwendung des passenden Markups für Bewertungssnippets, wie Google im offiziellen Blogbeitrag schreibt. Zudem gekte es, die Richtlinien für Review-Snippets zu befolgen.

Die Reviews aus dem Web werden für lokale Orte und Geschäfte verschiedener Branchen angezeigt, unter anderem für Läden und Restaurants. Die Darstellung erfolgt sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Suche.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Eine aktuelle Studie der Universitäten Leipzig, Weimar sowie des ScaDS.AI Leipzig kommt zum Ergebnis, dass verschiedene Suchmaschinen Probleme mit der Qualität von Suchergebnissen im Bereich...

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px