Skip to main content
SEO-News

Apple nicht überzeugt von Digitalen Assistenten fürs Zuhause

Christian Kunz
27. Oktober 2016
Zuletzt aktualisiert: 27. Oktober 2016

Sprachbasierte SucheApples CEO Tim Cook hat sich laut einem Bericht kritisch zu den Potentialen von Digitalen Assistenten für den Hausgebrauch geäußert. Geräte wie Amazon Echo oder Google Home sind derzeit im Trend. Cook sieht jedoch vor allem die Integration von Digitalen Assistenten in Smartphones als bedeutend an.

Die Zahl der verfügbaren Digitalen Assistenten für das Zuhause ist inzwischen recht groß. Vor allem Amazon Echo und Google Home genießen derzeit eine große Popularität. Sie bieten eine Reihe von Funktionen: Man kann sie beispielsweise zum Musikhören nutzen, sich das Wetter ansagen lassen oder Termine vereinbaren. Einen Nachteil haben die Geräte jedoch: Sie sind stationär und auf den Einsatz in den eigenen vier Wänden beschränkt.

Zumindest sieht Apple CEO Tim Cook das so: Nach einem Bericht sieht er zwar einen Markt für die Heimgeräte, doch sei die Integration Digitaler Assistenten in Smartphones viel wichtiger, denn das Smartphone habe man immer dabei. Daher sei dieser Markt wesentlich größer.

Laut Cook erhält Apples Digitaler Assistent Siri derzeit etwa zwei Milliarden Suchanfragen pro Woche. Apple habe außerdem mehr Geräte ausgeliefert, die für Digitale Assistenten geeignet sind, als jeder andere Hersteller.

 

Titelbild © nickylarson974 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar