SEO-News

Snippet: FehlerEinige Snippets in den Google-Suchergebnissen enthalten zur Zeit ein falsches Datum.

Aktuell gibt es einige Berichte über falsche Datümer in Google-Snippets. Verschiedene Webmaster berichten darüber, unter anderem im Google Webmaster Help-Forum, auf Moz, in WebmasterWorld oder auf BlackHat World. Teilweise ist das angezeigte Datum um mehrere Jahre zu alt. Ein Webmaster beschwert sich zum Beispiel, dass sein Artikel, der gerade einmal zwei Monate alt ist, ein Datum aus dem Jahr 2011 trägt.

Hier ist ein Beispiel für ein Snippet mit falschem Datum. Der angezeigte Titel stammt eigentlich vom Januar dieses Jahres. Angezeigt wird jedoch ein Datum aus dem Jahr 2014:

Google: Snippet mit falschem Datum

 

Google arbeitet nach Aussage von Gary Illyes bereits am Problem. Zu möglichen Ursachen gibt es noch keine Auskunft.

Twitter: Gary Illyes zu falschen Datümern in Google-Snippets

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn eine Website regelmäßig für kurze Zeit 503-Serverfehler wirft, ist das aus Sicht der Google Suche kein Problem. Allerdings gilt es, Serverfehler über einen längeren Zeitraum zu vermeiden.

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

Manche Websites waren in den vergangenen Monaten an den Wochenenden komplett aus den Suchergebnissen verschwunden. Das lag offenbar an einem Fehler von Google.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px