SEO-News

Maps-SucheGoogle Maps zeigt jetzt auch anstehende Veranstaltungen auf der Karte an und markiert sie mit einem "Today"-Label.

Google Maps wartet mit einer weiteren Neuerung auf: Aktuelle Veranstaltungen werden jetzt zumindest für bestimmte Nutzer und in ausgewählten Regionen auf der Karte markiert und mit einem "Today"-Label versehen. Auf der Karte wird der jeweilige Veranstaltungsort durch ein neues, pinkfarbenes Icon markiert.

Ein Nutzer hatte das neue Feature entdeckt und mehrere Screenshots auf Google+ gepostet. Der folgende Screenshot zeigt einen Kartenausschnitt der US-Metropole Seattle. Dort wird das Winter Festival der Seattle Chamber Music Society in der Benaroya Hall markiert. Unterhalb der Karte ist das "Today"-Label zu sehen.

Google Maps mit Veranstaltung von heute

 

Ein weiterer Screenshot zeigt die Kalenderdarstellung, in der unten ebenfalls das neue Label angezeigt wird:

Google Maps: Veranstaltung in  Kalenderansicht

 

Google Maps hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Erweiterungen erfahren. So zeigt die Android-App jetzt beispielsweise die Verfügbarkeit von Parkplätzen oder Informationen zur Rollstuhltauglichkeit von Gebäuden an.

 

Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt Veranstaltungstermine in den Suchergebnissen nicht mehr in Form von Rich Results an. Es erscheinen nur noch Featured Snippets und Boxen die Google Veranstaltungssuche.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px