Mit einem neuen Kategoriefilter lassen sich jetzt die organischen Suchergebnisse bei Google weiter eingrenzen.
Bei bestimmten Suchanfragen erscheint auf den Ergebnisseiten von Google jetzt ein Karussell, mit der sich die Trefferliste nach Kategorien eingrenzen lässt. Für My Business-Kunden bietet Google jetzt die Möglichkeit, in einer Promobox auf Aktionen und Rabatte hinzuweisen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Trotz 'Mobile First': den Desktop nicht vergessen
Google führt Kategoriefilter für organische Suchergebnisse ein
Google testet neue Promobox im Local Panel
Deutschsprachige SEO-News
Lumos-Plattform: Facebook verbessert Bildsuche mit Deep Learning - golem.de
Die 25 populärsten E-Commerce-Domains auf Google.de - t3n
Webinar-Mitschnitt: Website im Griff – SEO-Gefahren erkennen und abwehren - Internet-Kapitäne
Destrukturiert! - tagSeoBlog
Affiliate Marketing: Warum die Luft für „schlechte“ SEOs dünn wird - SEO-Portal
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
The future of paid voice search and monetizing the map - Search Engine Land
Unconfirmed Google algorithm update may be better at discounting links and spam - Search Engine Land
What can we learn from the winners and losers of organic search in 2016? - Search Engine Watch
Google Japan Algorithm Update Lowers Ranking Of Low Quality Sites - Search Engine Roundtable
2017’s Four Most Important Ranking Factors, According to SEO Industry Studies - Search Engine Journal
Google’s Other Googlebots Don’t Affect Google Search - The SEM Post