Mit "The Voice of the Customer" gibt es eine App, die dabei helfen soll, die richtigen Worte in der Kundenansprache zu finden. Das führt laut dem Anbieter der App zu deutlich gestiegenen Besucherzahlen auf den Webseiten.
"The Voice of the Customer" soll Einblicke in die Denkweise der Kunden ermöglichen und zeigen, wonach diese suchen und welche Bedürfnisse dahinter stehen. Das New Yorker Unternehmen Conductor, das aus der SEO-Branche stammt, hat diese App entwickelt. Das Ziel der App besteht darin, sich in den Kunden hineinzuversetzen und auf diese Weise die richtigen Inhalte auf der Webseite anbieten zu können.
Zu den jeweilgen Keywords und Themen schlägt die App eine Reihe von Begriffen vor, die semantisch passend sind. Seth Besmertnik, Mitgebründer und CEO von Conductor, sagt laut einem Bericht, Im Grunde gehe es um das Verstehen der Kunden und ihrer Bedürfnisse. Das ermögliche es, bessere Inhalte zu erstellen und ein besseres Marketing sowie eine bessere Kommunikation zu betreiben
Wie das funktioniert, zeigt ein Beispiel: Ein Unternehmen hatte auf seiner Webseite mit dem Begriff "savings" geworben. Eine Analyse ergab jedoch, dass die Kunden stattdessen eher nach "discounts" suchten. Durch das entsprechende Ersetzen der Begriffe auf der Webseite konnte eine Steigerung des Traffics um etwa 30 Prozent erreicht werden.
Die App ernöglicht außerdem eine differenzierte Betrachtung je nach Phase im Kaufprozess. So kann man beispielsweise analysieren, wonach die Menschen unmittelbar vor einer Kaufentscheidung suchen.
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