SEO-Recap 8.2.: Fehler in mobiler Suche und Studie zur Dauer von Rankings
In der mobilen Suche von Google werden wegen eines Fehlers für manche Suchanfragen statt der mobilen URLs die URLs der Desktop-Version ausgespielt.
Eine Studie zeigt, dass es für die meisten Seiten recht lange dauert, bis diese in den Top-10 der Google-Ergebnisse landen. Google AdSense gibt seinen Publishern mehr Einflussmöglichkeiten auf die ausgespielten Anzeigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt durch einen Fehler Desktop- statt mobiler URLs in mobiler Suche an
Studie: Nur 5,7 Prozent aller neuen Seiten erreichen innerhalb eines Jahres Googles Top-10
Google AdSense gibt Publishern mehr Kontrolle über die Anzeigen auf ihren Seiten
Deutschsprachige SEO-News
NDR-Intendant: Debatte über Fake News ist für Medien auch eine Chance - heise
Mehr Informationen rund um B2B/Industrieunternehmen + Search Camp Episode 19 - Internet-Kapitäne
7 Content-Marketing-Gerüchte, die nerven - rankingCheck
Argumente gegen die neue Google Bildersuche in Deutschland - tagSeoBlog
Affiliate Auslese Januar 2017 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Bing rejected 130M ads in 2016, including 17M tech support scam ads - Search Engine Land
Google Search Algorithm Update February 7th - Search Engine Roundtable
One Review Gets You Stars In The Google Local Pack - Search Engine Roundtable
Google: HTTPS URLs Likely Canonical In Their Duplicate Content Clustering Algorithm - Search Engine Roundtable
Semantic SEO Strategy: How to Do SEO in 2017 - Search Engine Journal
Verwandte Beiträge

SEO-Recap vom 26.11.: Auch AMP-Seiten fließen in die Berechnung der Ladezeit ein

SEO-Recap vom 31.10.: Google will weiterhin selbst crawlen
