In der mobilen Suche von Google werden wegen eines Fehlers für manche Suchanfragen statt der mobilen URLs die URLs der Desktop-Version ausgespielt.
Eine Studie zeigt, dass es für die meisten Seiten recht lange dauert, bis diese in den Top-10 der Google-Ergebnisse landen. Google AdSense gibt seinen Publishern mehr Einflussmöglichkeiten auf die ausgespielten Anzeigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt durch einen Fehler Desktop- statt mobiler URLs in mobiler Suche an
Studie: Nur 5,7 Prozent aller neuen Seiten erreichen innerhalb eines Jahres Googles Top-10
Google AdSense gibt Publishern mehr Kontrolle über die Anzeigen auf ihren Seiten
Deutschsprachige SEO-News
NDR-Intendant: Debatte über Fake News ist für Medien auch eine Chance - heise
Mehr Informationen rund um B2B/Industrieunternehmen + Search Camp Episode 19 - Internet-Kapitäne
7 Content-Marketing-Gerüchte, die nerven - rankingCheck
Argumente gegen die neue Google Bildersuche in Deutschland - tagSeoBlog
Affiliate Auslese Januar 2017 - Projecter
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Bing rejected 130M ads in 2016, including 17M tech support scam ads - Search Engine Land
Google Search Algorithm Update February 7th - Search Engine Roundtable
One Review Gets You Stars In The Google Local Pack - Search Engine Roundtable
Google: HTTPS URLs Likely Canonical In Their Duplicate Content Clustering Algorithm - Search Engine Roundtable
Semantic SEO Strategy: How to Do SEO in 2017 - Search Engine Journal