Googles Update der Bildersuche hat bei vielen Webseiten zu einem erheblichen Traffic-Rückgang geführt.
Wer sich auf Besucher aus der Google-Suche verlässt, kann mitunter böse Überraschungen erleben. Erst das Google-Update für die Websuche, das vermutlich auf die Qualität der Webseiten abzielt, und dazu die neue Benutzeroberfläche in der Bildersuche. Weil es jetzt wesentlich schwieriger ist, auf die Quellseite der Bilder zu gelangen, beklagen viele Webseitenbetreiber deutliche Rückgänge ihres Traffics. Einige interessante Beispiele dazu hat Martin Mißfeldt auf seinem Blog angeführt.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google zeigt Featured Snippets angeblich immer mit alternativen Suchvorschlägen an
Google Maps ermöglicht jetzt das Erstellen und Teilen von Listen interessanter Orte
Google-Update vom 7. Februar zielt vermutlich auf die Qualität ab
Deutschsprachige SEO-News
Google Maps will eure Reiseplanung mit einem neuen Feature noch einfacher machen - t3n
Platzierungen im Media Buying - Projecter
Besucher-Rückgang wegen neuer Google Bildersuche, konkrete Zahlen - tagSeoBlog
Rankingverlust nach Domainumstellung – Handlungsempfehlung - Abakus
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
How to use psychological principles to improve ad copy - Search Engine Land
How do the recent updates to Google Data Studio benefit marketers? - Search Engine Watch
Google: No Comment On The Google Search Ranking Update - Search Engine Roundtable
Google's Gary Illyes Did You Know SEO Tweets - Search Engine Roundtable
Google Search Console Updates Crawl Status/Errors Report For Apps - Search Engine Roundtable
Ranking Local Businesses Based Upon Quality Measures including Travel Time - SEO by the Sea