SEO-News

Featured SnippetGoogle zeigt im Zusammenhang mit Featured Snippets jetzt immer alternative Suchvorschläge an - zumindest in den USA, sagt Barry Schwartz.

Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google prominente Suchergebnisse an, die oberhalb der organischen Treffer erscheinen und zusätzliche Informationen von der Quellseite enthalten. Diese sogenannten Featured Snippets werden jetzt - zumindest in den USA - stets in Verbindung mit alternativen Suchvorschlägen unter der Überschrift "People also ask" angezeigt, wie Barry Schwartz von Search Engine Roundtable berichtet. Er hat einige Beispiele dafür in seinem Blog aufgeführt, unter anderem dieses:

People also ask bei Featured Snippet

 

In Deutschland ist diese Erweiterung bis jetzt noch nicht zu beobachten, zumindest nicht für alle relevanten Suchanfragen. Das beweist das folgende Beispiel:

Featured Snippet ohne alternative Suchvorschläge

 

Google hat in der Vergangenheit häufiger mit alternativen Suchvorschlägen experimentiert, unter anderem innerhalb der mobilen Suche in Verbindung mit Thumbnails oder als Karussell. Die Technik, bei der das Verhalten anderer Nutzer zum Erzeugen von Vorschlägen eingesetzt wird, kennt man unter anderem auch von Amazon. Dort werden bei einem Einkauf Produkte vorgeschlagen, die andere Kunden erworben haben. Diese Technik wird auch Collaborative Filtering genannt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet aktuell Audio-Antworten und Listen in den ähnlichen Antworten. Dadurch wird dieses Suche-Feature noch wichtiger.

Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher...

Durch eine Änderung des Textes in einem Featured Snippet kann die Zahl der Klicks auf das Featured Snippet erhöht werden.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px