Google hat eine neue Standorterweiterung für Display-Anzeigen eingeführt. In Tests wurde die Erweiterung gut angenommen und führte zu vielen Klicks.
Für bestimmte Anzeigen im Google Display-Netzwerk werden jetzt automatisch erweiterte Ortsinformationen wie Öffnungszeiten, Fotos oder der Standort angezeigt. Besucht zum Beispiel ein an Süßigkeiten interessierter Nutzer einen Blog über Kekse, dann könnte es passieren, dass er dort eine Anzeige einer örtlichen Bäckerei in der Nähe sieht, in welcher der Nutzer darüber informiert wird, wo sich die Bäckerei befindet und wie er dorthin gelangen kann.
In Tests mit der neuen Standorterweiterung zeigte sich, dass etwa 60 Prozent der Klicks auf die Erweiterung darauf abzielten, weitere Informationen über die Anreise oder über den Ort des betreffenden Ladens zu erhalten.
Um die Standorterweiterungen in den Display-Anzeigen nutzen zu können, müssen sie zuvor im zugehörigen Google My Business-Konto eingerichtet werden.
Im AdWords-Konto kann man bis zu drei Fotos und ein Logo hochladen sowie eine Schlagzeile und einen Beschreibungstext für die Anzeige angeben. Zusätzlich kann man festlegen, dass die neuen Anzeigen nur für Personen erscheinen, die sich tatsächlich in der Nähe des beworbenen Ladens befinden.
Weitere Informationen über die Standorterweiterungen sind in der AdWords-Hilfe zu finden.
Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com
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